Unsere Homepage ist immer aktuell und sehr lebendig

Webseite der Grundschule Sensbachtal

Grundschule Sensbachtal

Wir freuen uns, dass unsere Schule dank der Unterstützung durch vi-solutions eine eigene Homepage hat und wir uns und unsere Arbeit so nach Außen darstellen können. Die klaren Vorstellungen, Ideen und Vorüberlegungen zu einer Internetseite für unsere Schule von Frau Vack haben uns sehr geholfen, da wir keinerlei Vorerfahrungen über Aufbau, Struktur, Aussehen und Design einer Webseite hatten und auch nicht wussten, was wichtig und was von Interesse ist.

In unserem ersten Gespräch hat Frau Vack bereits konstruktive Vorschläge für das Design und die inhaltliche Struktur gemacht, die uns auf Anhieb gefallen haben. Es wurde deutlich, dass die Seite für den Betrachter übersichtlich und klar gegliedert sein wird und dass sie das Profil der Schule gut darstellen und Eltern und Interessierte auf dem Laufenden halten wird.

Unsere Arbeit bestand nun lediglich darin, dass wir die Seite inhaltlich füllten. So entstand in kurzer Zeit eine sehr schöne Homepage mit Schulprofil, Terminen, Bildergalerie und Texten über aktuelle Projekte. Die Eltern erfahren, was ihre Kinder in der Schule machen und sehen auf den Bildern, wie sie und was sie arbeiten.

Da im Schulalltag für uns als kleine Schule mit kleinem Kollegium wenig Zeit für die Pflege dieser Seite besteht, hat Frau Vack diese Arbeit gerne übernommen. Neue Berichte und Bilder über unser Schulleben sind so über kurze Wege (E-mail, Stick) bei Frau Vack, die sie dann sofort einpflegt. Somit ist unsere Homepage immer aktuell und sehr lebendig.

Die positiven Rückmeldungen von den Besuchern unserer Homepage zeigen uns, dass die Seite sehr gut gelungen ist.

Ellen Koch
Schulleiterin, Grundschule Sensbachtal