Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Feld Trenner werden nicht angezeigt

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #5465 von PJM
Feld Trenner werden nicht angezeigt wurde erstellt von PJM
Die Trennlinien (Feld Trenner) werden im Formular (Frontend) nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #5466 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Feld Trenner werden nicht angezeigt
Hi,

wenn die Option "Rahmen nicht sichtbar" in der Konfiguration dieses Feldes NICHT angehakt ist, sollte automatisch eine Linie angezeit werden.
Visforms fügt dann im Formular ein hr-Element ein, also das HTML-Element ein, das den Browsern sagt, dass er eine Linie anzeigen sollen.
Evtl. kann es aber sein, dass das CSS deines Templates Regeln enthält, die das HTML-hr-Element in einer Weise formatieren, dass es nicht sichtbar ist. Dann kannst du das Problem nur nur individuelles CSS beheben. Evtl. hilft dir dann dieser Dokumentationsbeitrag weiter:
www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...out-mit-css-anpassen
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #5472 von PJM
Hallo Aicha,

besten Dank für Deine Antwort.
"Rahmen nicht sichtbar" ist NICHT angehakt.
Ich habe den empfohlenen Dokumentationsbeitrag aufmerksam gelesen und auf der betreffenden Webseite reproduziert. Da aber individuelles CSS so überhaupt nicht meine Stärke ist, komme ich an dieser Stelle nicht weiter. Ich habe mal einen Screenshot der Seite gemacht. Vielleicht kannst Du ja auf anhieb erkennen wo der Fehler ist und wie er zu beheben ist.



Es wäre nett wenn Du mal schauen könntest...
Besten Dank!

Viele Grüße
Philippe

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #5473 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Feld Trenner werden nicht angezeigt
Hallo Phillipe,

ein Screenshot taugt zum CSS auswerten nicht. Aber zum Glück sieht man ja die Url und ich konnte mir die Seite ansehen.
Also In deinem template_v1.css ist auf Zeile 321 eine Regel
Code:
HR { border: 0px; }
Die Versacht das Problem. Am besten wäre es, wenn du diese Regel einfach ganz rausnehmen könntest.
Dann würde die korrekte Regel aus der template_j3.css verwendet, die lautet:
Code:
hr { margin: 18px 0; border: 0; border-top: 1px solid #eee; border-bottom: 1px solid #fff; }
Kannst du die erstgenannte Regel nicht rausnehmen, aus welchem Grund auch immer, dann kannst du für Visforms eine eigene CSS-Datei anlegen (wie in dem Beitrag beschreiben) und dort folgendes css reinmachen
Code:
.visform hr { margin: 18px 0; border: 0; border-top: 1px solid #eee; border-bottom: 1px solid #fff; }
Das würde die ursprüngliche Regel dann für hr's, die in Visforms sind, wieder anschalten.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #5474 von PJM
Hallo Aicha,

Du bist ganz großartig!
Hab vielen Dank für Deine schnelle und verständliche Hilfe!
Jetzt ist alles so wie es sein soll...

Viele Grüße und Danke
Philippe

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum