Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

visforms und seblod

Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #5673 von unerfahrener User
visforms und seblod wurde erstellt von unerfahrener User
Hallo Aicha,

zur Registrierung auf einer Seite möchte ich gerne visforms nutzen und danach die bei der Registrierung eingebenen Daten (Benutzername) als Selektionskriterium für die weitere Anzeige einsetzen. Zur Erstellung der Seiten außer der Registrierung würde ich gerne Seblod nutzen.

Daher meine Frage:
Wie kann ich bitte die Daten aus dem Registrierungsformular Seblod zur Verfügung stellen?

Lieben Dank für Deine Antwort.
Christian
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von unerfahrener User.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #5674 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf visforms und seblod
Hallo Christian,

Visforms kann nicht als Ersatz für die Joomla! Registrierung verwendet werden, heißt d kannst mit Visforms keinen Joomla! Benutzer registrieren.

Es geht nur andersrum, du kannst in Visforms Daten des angemeldeten Benutzers als Defaultwert für Formularfelder verwenden.

Ob und wie du mit Visforms erhobenen Daten in Seebold veröffentlichen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich Seebold noch nie benutzt habe. Ich vermute aber, dass das nicht wirklich gut funktioniert. Deshalb kommt Visforms ja auch mit eigenen Datensansichten.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #5675 von unerfahrener User
unerfahrener User antwortete auf visforms und seblod
Hallo Aicha,

lieben Dank für Deine schnelle und informative Antwort.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe (und die Features richtig verstanden habe), könnte ich mein Problem mit Eurer Subscription lösen.


Viele Grüße
Christian

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #5676 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf visforms und seblod
Nein. Du kannst die Joomla! Registrierung nicht durch Visforms ersetzen. Auch nicht mit der Subscription.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum