Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Import aus CSV

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #5687 von visfaustino
Import aus CSV wurde erstellt von visfaustino
Hallo,

Visform unterstützt nur Export. Ich muss aber einmalig die Daten von einer CSV-Datei importieren.

Dazu möchte ich den MSQL Befehl "LOAD DATA INFILE" nutzen. Dazu brauche ich keine Hilfe, mir geht es nur darum, ob das aus Sicht Visforms möglich ist.

Ich würde dazu ein Formular mit Feldern, aber ohne Daten anlegen. In LOAD DATA INFILE würde die Rangierung auf die richtigen Felder Fnn von visforms_n erfolgen. Die Felder von id bis ismfd würden mit Default-Werten geladen werden.

Gruss

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #5688 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Import aus CSV
Hallo,

prinzipiell steht einem solchen Datenimport von Visforms Seite aus nichts im Weg, solange du alle overhead Felder korrekt füllst (also auch die Datumsfelder, etc) und auch der Autoindex beim Import korrekt hochgesetzt wird. Die Datentabellen für jedes Formular sind unabhängig von allen anderen Visforms-Tabellen. Die Tabelle mit dem _save am Ende kannst du komplett leer lassen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum