Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Updatefehler bei visForms_j3.8.0_3.11.3

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #5765 von Bernd1960
Updatefehler bei visForms_j3.8.0_3.11.3 wurde erstellt von Bernd1960
Hallo,
auch ich habe jetzt nach langer Zeit ein Update auf die neue Version versucht.
(Leider ist es immer noch nicht sehr komfortabel gelöst, ich wünsche mir eine automatische Aktualisieung über eine zulässige Quelle)

So habe ich nun die Version visForms_j3.8.0_3.11.3 heruntergeladen und versucht über den Erweiterungs Manager zu installieren. Dabei kommt eszu diesem Fehler

Fehler
Falsche Versionsequenz. Kann nicht updaten von 3.11.3 nach 3.11.3
Fehler bei der Komponenten-Installation.
Erweiterung „Aktualisierung“: Erweiterungsspezifische Installationsroutine ist fehlgeschlagen.

Ich habe derzeit 2.0.0 installiert.

Was mache ich falsch?

Danke für die Unterstüzung
Gruß Bernd

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #5766 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Updatefehler bei visForms_j3.8.0_3.11.3
Hallo Bernd,

Visforms und die Visforms Subscription sind 2 unterschiedliche Installationspakete. Beide können automatisch über den Updatemanager im Backend aktulisiert werden.

Offensichtlich hast du das Visforms Update auf die aktuelle Version (3.11.3) bereits ausgeführt, denn Version 2.0.0 kann sich nur auf die Visforms Subscription beziehen.V (isforms 2.0.0 ist eine Visforms Version für Joomla! 2.5.)

Vermutlich hast du hier im Downloadsbereich nicht das Update für die Visforms Subscription heruntergeladen, sondern das Visforms Update und da dieses schon installiert war, also die Fehlermeldung.

Wie du es hin bekommst, dass du die Visforms Subscription korrekt (auch über den Update Manager) updaten kannst ist in diesem Dokumentationsbeitrag ausführlich beschrieben:
www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...oomla-update-manager
Du musst einfach ein paar Optionen richtig setzten.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #5769 von Bernd1960
Bernd1960 antwortete auf Updatefehler bei visForms_j3.8.0_3.11.3
Hallo Aicha,
wenn das immer so einfach wäre brauchte man keinenSupport.

Aber du hast recht damit das es sich um ein Update Problem mit dem Vfsubscription handelt. Trotz Hinterlegung der download id und dem leeren der Erweiterung funktioniert der automatische download nicht.Ich bekomme die Meldung:
Paketdownload fehlgeschlagen. Manuell von www.vi-solutions.de/component/ars/?optio...&id=339&dummy=my.zip herunterladen und installieren.

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Administrator AV.

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum