Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Auflistung von versendeten E-Mails nach dem editieren über das Frontend

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #6069 von jbeenken
Hallo,

Es geht um ein Anmeldeformular zu einem Projekt. Nach dem absenden bekommt der Teilnehmer eine Eingangsbestätigung. Nachdem die Anmeldegebühr bezahlt wurde, wird im Datensatz durch einen Projektmitarbeiter in einer Checkbox der Eingang der Zahlung quittiert. Nun ist es so konfiguriert, dass der Teilnehmer eine Anmeldebstätigung automatisch vom System bekommt. Dieses soll nach Rückmeldungen wohl nicht zu 100% geschehen sein.
Mir wurde die Frage gestellt, ob es möglich ist, eine Auflistung der versendeten E-Mails nach dem editieren über das Frontend, zu generieren. Heißt, jemand möchte wissen, an welchem Teilnehmer eine Anmeldebestätigung zu diesem Projekt versendet worden ist und an welchem nicht.
Gibt es in der Datenbank an dem Datensatz nach dem Editieren ein FLAG für ein E-Mail Versand, woran dieses zu erkennen ist?

Gruß
Achim

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #6071 von Administrator AV
Hallo,

das Problem, dass Mails nicht ankommen, liegt nicht daran, dass Visforms die Mails nicht entsprechend der Konfiguration erzeugt und verschickt, sondern daran, dass die Mails entweder vom Mail Provider nicht verschickt werden (weil als Spam eingestuft) oder beim Empfänger als Spam blockiert werden.
Ein "Buchführen" über die Mails durch Visforms ist nicht möglich und vor diesem Hintergrund auch kein sinnvolles Feature....
Normalerweise gibt es beim E-Mail Provider eine Möglichkeit sich eine Liste aller Mails, die man versucht hat zu versenden, anzusehen, aus der auch hervorgeht, mit welchen Mails es Probleme gab. Natürlich decken diese Listen immer nur einen bestimmten Zeitraum zurück ab, oder eine gewissen Anzahl an Mails.
Sprich also am besten mal mit deinem Provider.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: jbeenken

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #6072 von jbeenken
Danke Aicha,
vermute auch, dass entweder als SPAM oder vom Benutzer übersehen worden ist, die Ursache ist.
Hätte aber ja vielleicht sein können.

Gruß
Achim

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #6520 von donnerjoe
Hallo Aicha,
Ich denke du kannst mir als Oberlaie sicher helfen:
Wie kann ich eine automatische Mail als Anmeldebestätigung konfigurieren, damit es an den Teilnehmer zugestellt wird.
Welcher Befehl gehört an Mail an?

Ich danke dir sehr, beste Grüsse Joe

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #6522 von Administrator AV
Hallo Joe,

das Aufsetzen von Mails ist in der Dokumentation ausführlich beschrieben: www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...e-mail-konfiguration

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum