Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Zugriff auf Daten einer definierten Benutzergruppe

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #6537 von gradl
Hallo Forum,

folgende Problemstellung. Auf meiner Joomla-Seite gibt es drei Benutzergruppen, z.B. Bgrp-AAA, Bgrp-BBB und Bgrp-CCC.
Mittels Visforms (Subscription) habe ich ein Formular, in das von allen Benutzern Daten eingegeben werden.

Wenn ich mich als normaler Administrator im Backend einlogge, dann kann ich über den Datenexport des Formulars alle eingegeben Daten sehen und exportieren.

Wäre es auch möglich ein Login zu definieren, das es einem "untergeordneten" Administrator oder Manager erlaubt nur die Daten von Benutzern einer festgelegten Benutzergruppe zu sehen und zu exportieren?
Beispiel: Der AAA-Manager hat nur Zugriff auf die Formulardaten der Benutzer aus der AAA-Benutzergruppe.

Danke für Ihre / eure Hilfe!

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #6538 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Zugriff auf Daten einer definierten Benutzergruppe
Hallo,

Das geht leider nicht.
Es geht nur das man die Ansicht auf die eigenen Datensätze beschränkt, also die, die man wirklich selbst eingegeben hat.

Gruß Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum