Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

autocomplete

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7790 von prffrost
autocomplete wurde erstellt von prffrost
für manche Felder wünsche Ich mir die Option .... wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Attribute/autocomplete
Ich habe bemerkt das durch die Browservorgabe die funktion "Eindeutige Werte erzwingen" nicht funktioniert!
 

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7826 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf autocomplete
Das autocomplete Attribute sorgt dafür, dass der Browser prüft, ob in diesem Browser im entsprechenden Feld der identische Wert schon einmal eingegeben wurde.
Das hat überhaupt nichts mit der Visformsvalidierung für "Eindeutige Werte erzwingen" zu tun.
Die Verwendung des Attributs kann zwar in speziellen Fällen scheinbar das richtige Verhalten zur Folge habe, aber das ist dann einfach nur Zufall.

Das Feature "Eindeutige Werte erzwingen" funktionioert in Visforms fehlerfrei. Ich habe es gerade noch einmal sowohl mit einem Visforms Modul als auch mit einem Menüeintrag von Typ Visforms >> Formular getestet. Nachdem das Formular abgeschickt wude, wird serverseitig geprüft ob der Wert schon in der Datenbank gespeichert ist. Wenn ja, wird eine Fehlermeldung ausgegeben und das Formular, mit allen validen bereits gemachten Eingaben gefüllt, erneut angezeigt.

Dass das Feature bei dir nicht funktioniert muss Gründe haben, die nicht in Visforms selbst liegen, z.B. an der Art und Weise, wie der Yootheme Page Builder Seiten cached und wie er Module integriert und anzeigt.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #7832 von prffrost
prffrost antwortete auf autocomplete
Hallo Aicha.. danke für das feedback ..
Mir ist aufgefallen das es bei mir funktioniert, wenn Ich es nicht als Modul einbinde.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #7834 von prffrost
prffrost antwortete auf autocomplete
fehlerquelle gefunden ... Modul funktioniert ... aber einer mein gimicks ist der übertäter

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum