Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Datensatz im Frontend löschen

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #2661 von commander64
Datensatz im Frontend löschen wurde erstellt von commander64
Hallo Aicha,
Die Daten im Frontend können zurzeit ja "nur" editiert werden. Will mal einen Datensatz löschen, muss man dazu ins Backend gehen. Wird es in absehbarer Zeit die Möglichkeit geben, Datensätze auch übers Frontend zu löschen?

VG
Tom

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #2662 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Datensatz im Frontend löschen
Hallo Tom,

löschen von Datensätzen ist meines Erachten definitiv ein administrativer Akt, der nur in der Administration möglich sein sollte. Joomla! Beiträge kannst du selbst als SuperUser auch nicht aus dem Frontend heraus löschen.

Ich denke das hat auch etwas damit zu tun, dass wenn jemand dann die Benutzerrechte auf seiner Seite zu lasch einstellt (und das kann ja jederzeit passieren), die Gefahr viel zu groß ist, dass über das Frontend die ganze Seite kaputt gemacht werden kann.

Also, die Antwort lautet: nein.

Evtl. wird es aber die Möglichkeit geben Datensätze aus dem Frontend heraus zu Veröffentlchen/Verstecken.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #2663 von commander64
commander64 antwortete auf Datensatz im Frontend löschen
Ok, verstehe ich,
Ich hätte es benutzt um Usern die eine Telefonliste pflegen sollen nicht ins Backend leiten zu müssen sondern Datensätze die nicht mehr benötigt werden, hätten löschen können.

Vielen Dank für den (wie immer prompten) Support.

VG
Tom

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #5977 von Cypher666
Cypher666 antwortete auf Datensatz im Frontend löschen
Evtl. wird es aber die Möglichkeit geben Datensätze aus dem Frontend heraus zu Veröffentlchen/Verstecken.

Hallo Aicha, gibt es diesbezüglich schon Pläne, die Datensätze über das Frontend deaktivieren zu können? Dieses Feature wäre sehr hilfreich, mittlerweile bei verschiedenen meiner Projekte.

Danke schonmal für das kurze Feedback.
VG
Olaf

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #5978 von Cypher666
Cypher666 antwortete auf Datensatz im Frontend löschen
Ah, sorry, das geht ja sogar schon... *tomatenvordieaugenhalt* :)

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum