Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Colorpicker für Captcha zeigt Farben in der Formularkonfiguration nicht an

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #6089 von Administrator AV
Hallo,

das ist auf jeden Fall ein Visforms Problem. Ich habe auch schon angefangen mir das anzusehen, aber das ist insgesamt ein bisschen vertrackter, weil der ganze Color-Picker ein etwas komplizierteres Teil ist, das fast vollständig mit Javascript erzeugt wird und dieses Javascript baut den Picker falsch zusammen, ohne dass es zu einem Javsacript Fehler kommt. Wie das Plugin da hineinspielt ist mir noch nicht ganz klar.
Wenn ich einen Bugfix habe, melde ich mich noch mal. Bis dahin musst du leider mit dem Workaround arbeiten.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: MaliRaj

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #6090 von MaliRaj
Alles klar, das geht voll in Ordnung :), ich baue ja nicht ständig das Formular-(Captcha)-Design um.

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #6092 von Administrator AV
Hallo,

der konnte die Ursache des Problems identifizieren und habe gerade Visforms 3.12.9 released, das einen Bugfix für das Problem hat.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: MaliRaj

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #6097 von MaliRaj
Supi, das funktioniert nun wieder prima! Vielen lieben Dank! :)
Freundliche Grüße
Heinz

PS:
Dabei (beim Installieren) kommt es bei mir immernoch zu dem Umstand, dass ich die Subscription nur manuell über "Paketdatei hochladen" installieren kann. Das Visformsupdate funktioniert über den Installer problemlos. Ist das aus Zugriffsrechte-Gründen so gewollt, oder "klemmt" in meinem Joomla etwas?

Bilder zum Fehler:

Neue Version verfügbar:


Fehler beim Installieren:

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #6098 von Administrator AV
Hallo,

hast du dir diesen Beitrag mal angeschaut und alle Einstellungen entsprechend vorgenommen?

www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...oomla-update-manager

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: MaliRaj

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #6099 von MaliRaj
Dankeschön für diesen Hinweis. Die ID hatte ich letztes Jahr nach dem Kauf gleich so eingerichtet und bis Januar so aktualisiert (dachte ich zumindest). Hab die ID nochmals überprüft, ob diese sich vielleicht geändert hat (hat sie sich natürlich nicht ;)). Bleibt der LEEREN-Button. Das teste ich beim nächsten Subscription-Update. Nun ist ja erstmal wieder alles aktuell.
Vielen Dank und Grüße aus PM

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum