Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Formular editierbar oder neu

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #6294 von Schroeder
Formular editierbar oder neu wurde erstellt von Schroeder
Guten Tag,

ist es möglich, ein Formular so anzulegen, dass der Benutzer zwei Optionen hat:
1. Editieren des schon übermittelten Formulars
2. Neues Formular ausfüllen

Hat der Benutzer noch kein Formular ausgefüllt, sieht er nur Option 2. Hat er bereits ein Formular übermittelt, sieht er beide Optionen. Liegen bereits zwei ausgefüllte Formulare vor, sieht der Benutzer beim nächsten Aufruf des Formulars zwei editierbare Formulare und hat die Option ein neues Formular auszufüllen usw.

Vielen Dank!

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #6295 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Formular editierbar oder neu
Hallo,

nein, das ist so nicht möglich.

Es gibt die Option "Editieren Link anstelle des Formulars anzeigen", diese macht aber, was sie sagt, d.h. wenn das Formular 1 x ausgefüllt wurde, dann wird anschließend immer der Editieren Link gezeigt. Ein Benutzer kann das Formular dann nie 2 x ausfüllen.

Wenn das Formular für einen Benutzer mehrfach ausfüllbar sein soll, dann muss das Editieren aller bereits übermittelten Daten über die Menüeinträge vom Typ "Visforms >> Meine Übertragungen" oder "Daten Ansicht mit Edit link" erfolgen. Man könnte dann z.B. im Formular selbst (z.B. im beschreibenden Text) einen Link auf diese Ansicht mit einem entsprechenden erklärenden Text platzieren...

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #6297 von Schroeder
Schroeder antwortete auf Formular editierbar oder neu
Ich habe es wie beschrieben umgesetzt und es funktioniert so wie ich es brauche!

Vielen Dank!

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum