Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Accordion

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #6303 von jadmin
Accordion wurde erstellt von jadmin
Hey,

mit der Option "Accordion" ist es möglich ein mehrseitiges Formular auf einer Seite darzustellen. Jetzt werden standardmäßig die Accordion-Gruppen eingeklappt dargestellt.

Ist es möglich, dass dieses Formular mit allen Accordion-Gruppen ausgeklappt angezeigt werden kann? Damit hätte der Benutzer alle Einträge auf einer Seite vor sich und müsste nicht immer auf die Unterpunkte klicken, um alle Formularfelder anzeigen zu lassen.

Vielen Dank

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #6304 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Accordion
Hallo,

Sinn der mehrseitigen Anzeige und des Accordions ist es, dass der Benutzer bei Formularen mit vielen Feldern nicht alle Felder auf einmal sieht, damit er auf der Seite nicht so viel rum scrollen muss.

Deshalb gibt es diese Einstellung nicht. Du kannst nur die oberste Accordion-Gruppe standardmäßig geschlossen anzeigen lassen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #6305 von jadmin
jadmin antwortete auf Accordion
Vielen Dank für die Antwort.

Schön wäre es für die Zukunft eine solche Option zu haben. Ich habe beispielsweise nicht allzu viele Felder und möchte Sie dem Benutzer alle ohne Klicken aufzeigen. Dennoch wäre es schön eine logische Gruppierung mit "Überschrift" anzubieten.

Wäre dann vielleicht eine Überlegung für den nächsten Sprint ^^.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #6306 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Accordion
Hallo,

Optische Gliederung kannst du in Visforms ganz wunderbar mit Feldern vom Typ "Feldtrenner" machen.
Schau dir mal diesen kurzen Dokumentationsbeitrag an: www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...29-texte-im-formular
Ich empfehle die Verwendung von Feldtrennern, weil man dann die Texte ganz individuell im Formular platzieren kann.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: jadmin

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #6307 von jadmin
jadmin antwortete auf Accordion
Das mit dem Trenner war eine gute Idee. Die Möglichkeiten unter Erweitert sind dann quasi genau das was ich brauche.

yeahhhhhhhh

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum