Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Fehler beim Verschicken des Formulars

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #6452 von PCT@PCT-Software.de
Fehler beim Verschicken des Formulars wurde erstellt von PCT@PCT-Software.de
Sehr geehrte Damen und Herren,

bis vor 2 Tagen haben alle Formulare noch funktioniert. Heute fügte ich ein neues Formular hinzu und seither scheint dieser Fehler aufzutreten.

Nachdem ich alle Daten in ein Formular eintrage und auf Senden klicke, erhalte ich immer diese Fehlermeldung:
"Fehler beim Verschicken des Formulars
Leider ist bei der Datenübertragung ein Fehler aufgetreten."

In der Dokumentation kann ich dazu leider nichts finden. Ich sah im Forum, dass dann wohl die Daten nicht zum visforms-Formular geleitet werden, allerdings verstehe ich nicht warum.

Zudem muss ich sagen, dass nach dem Klicken auf den Sende-Button dieser Fehler kommt und ein Formular wird dann plötzlich zwei Mal untereinander angezeigt. Bei anderen Formularen kommt nur dieser Fehler.

Gibt es irgendwelche Debugmöglichkeiten, wie ich feststellen kann, warum dieser Fehler kommt und wie ich das beheben kann?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe :-)!

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Christian Thiede

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #6453 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Fehler beim Verschicken des Formulars
Hallo,

tritt der Fehler nur bei dem neuen Formular auf, oder bei allen?

Gruß,
Aicha Vack

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #6454 von PCT@PCT-Software.de
PCT@PCT-Software.de antwortete auf Fehler beim Verschicken des Formulars
Hallo,

diese Fehlermeldung erhalte ich leider seither bei insgesamt allen Formularen. Allerdings wird nicht bei jedem Formular, plötzlich 2x die Formulare untereinander angezeigt, wenn ich auf Senden klicke.

PHP habe ich gestern von Version 7.2 auf die allerneueste Version upgedatet. Joomla und visforms ist auch up-to-date. Der Fehler blieb dann leider bestehen.

Gruß
Pascal Christian Thiede

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #6455 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Fehler beim Verschicken des Formulars
Hallo,

ok, die Formulare sind alle komplett unabhängig voneinander.
D.h. wenn der Fehler jetzt auf allen Formularen auftritt, hat das nichts damit zu tun, dass ein neues Formular angelegt wurde.

Es kommt von irgend einer anderen Änderung, die an der Webseite vorgenommen wurde.

Was wurde alles geändert, seit das letzte Mal getestet wurde, ob die Formulare funktionieren?

Also gerade so Dinge wie Joomla! Updates, visForms Updates, PHP-Version Änderung, Neuinstallation von Erweiterungen (insbesondere mit Plugins), Update von Erweiterungen, etc.

In irgend einer dieser Änderungen liegt der Schlüssel zur Lösung des Problems.

Je genauer wir das wissen, desto schneller finden wir die Lösung.

Wenn du diese Informationen hier nicht detailliert im Forum schreiben willst, dann gerne auch per Mail an contact@vi-solutions.de

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #6456 von PCT@PCT-Software.de
PCT@PCT-Software.de antwortete auf Fehler beim Verschicken des Formulars
Guten Morgen,

ich hatte an die angegebene E-Mail-Adresse geschrieben, weiß jedoch nicht, ob meine E-Mail angekommen ist.

Gibt es denn irgendeine Debuggingmöglichkeit? Mein Kunde kann seither leider gar keine Angebote, Kontaktnachrichten etc. erhalten.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Pascal Christian Thiede

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #6457 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Fehler beim Verschicken des Formulars
Guten Morgen,

ja die Mail vom Freitagabend habe ich heute morgen schon gesehen und werde mich auch so schnell wie möglich darum kümmern. Ich melde mich.

Gruß,
Aicha Vack

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum