Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Visforms als Mailverteiler...

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #6590 von mrichstein
Visforms als Mailverteiler... wurde erstellt von mrichstein
Moin Achia,
gibt es eine Möglichkeit Visformas als Mailverteiler zu nutzen.

Folgendes habe ich vor:
Anmeldeformular ==> Anmeldedaten werden im Datensatz gespeichert ==> Anmelder kann dann eine Seekajaktour ausschreiben ==> diese Tourenauschreiben wird dann an alle sich eingetragene Mitpaddler (welche in den Datensätze hinterlegt ist) an deren Mailadresse verschickt.

Wichtig hierbei wäre dann nur das dem Ausschreiber seine Mailadresse angezeigt wird, so das bei Interesse dem Ausschreiber geantwortet werden kann. Allerdings denke ich, solltes das kein Problem für Visforms darstellen.

Achtung es könnten 100er Mailadresse sein... zu letzt waren ca. 75 Interessenten für kurzfristige Fahrtenangebote eingetragen.

Wir hatten so etwas in früheren Zeiten, bis zum Umzug bzw. Neuaufbau dieser Seite. Ich würde das Thema mir gerne wieder annehmen. Allerdings auf einen Newletter verzichten wollen und dieses ehr über Visforms erledigen wollen.

So wirklich habe ich zu Mailverteiler in Deiner Doku nichts finden können, außer das eintragen einzelner Mailadressen.

Gruß
Matthias

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #6591 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Visforms als Mailverteiler...
Hallo Matthias,

visFroms ist keine Mailing-Software.
Es ist auch nicht geplant es dahingehend weiter zu entwickeln.
Es gibt meines Erachtens gute Mailing-Komponenten für Joomla! und dieser Usecase ist ziemlich weit von visForms Kernfunktionalität entfernt.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #6592 von mrichstein
mrichstein antwortete auf Visforms als Mailverteiler...
Hallo Aicha,
okey verstanden!

Dann mach ich mich auf die Suche nach einem Alternativen Plugin hierzu.

Gruss und danke für die Info
Matthias

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum