Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Feld: Uhrzeit

Mehr
4 Jahre 3 Wochen her - 4 Jahre 3 Wochen her #6662 von HDsports
Feld: Uhrzeit wurde erstellt von HDsports
Hallo,

ich erstelle für eine virtuelle Laufveranstaltung ein Formular wo der User seine Leistung einträgt und diese dann anschließend mittels vfdataview in den Ergebnissen (also bisherigen Einträgen) ergänzt wird.

Die Sortierung in vfdataview ist natürlich nach der Zeit, sodass eine Rangliste entsteht. Da es keinen Feldtyp mit Uhrzeit gibt, habe ich das bisher so gelöst, das ich dafür ein Textfeld erstellt habe und als Startwert 00:00:00 angegeben habe. Allerdings garantiert das natürlich nicht, das der User tatsächlich die Zeit im richtigen Format (hh:mm:ss in diesem Fall) eingibt.

Meine Frage daher, gäbe es eine andere benutzerfreundlichere Lösung? Das einzige was mir einfällt, wären drei Zahlenfelder, in denen der User separat Stunden, Minuten und Sekunden angibt. Allerdings würden dann diese 3 Felder auch in den Ergebnissen (vfdataview) getrennt angezeigt, was ich in diesem Fall nicht möchte.

LG
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Wochen her von HDsports.

Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #6663 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Feld: Uhrzeit
Hallo,

du kannst die benutzerdefinierte Validierung verwenden um sicherzustellen, dass der Benutzer den richtigen Inhalt eingibt. (Bitte sieh dir auch den Popup in der Feldkonfiguration zu dieser Option an, da steht drin, wie du ein benutzerdefinierte Validierung verwendest). Hierzu musst du einen regulären Ausdruck hinterlegen, der das von dir gewünschte Format abdeckt. Nach regulären Ausdrücken für dein Problem kannst du Googlen.
Zu Validierung in visForms allgemein siehe: www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...von-benutzereingaben

Du kannst zusätzlich eine benutzerdenfiniert Fehlermeldung hinterlegen, die dem Benutzer, wenn er einen fehlerhaften Wert eingegeben hat, sagt, was er korrekter Weise eintragen sollte.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #6670 von HDsports
HDsports antwortete auf Feld: Uhrzeit
Super danke. Hat mit RegEx geklappt
[0-2][0-9]:[0-5][0-9]:[0-5][0-9]

LG

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum