Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Internal Server Error bei Installation von 3.13.15

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #7339 von fap
Hallo,

ich würde gerne die Subscription-Version 3.5.2 nutzen, habe aber Probleme die aktuelle Version zu installieren.

Die Homepage läuft mit Joomla 3.9.25 und php 7.4. Ich habe dort schon problemlos mehrere Erweiterungen installiert.

Folgendes passiert: Bei der Installation von Version 3.13.15 läuft der Fortschrittsbalken ca. 1 Minute, dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Internal Server Error".
Nach dem Reload des Backends wurde Visforms 3.13.15 jedoch installiert und funktioniert augenscheinlich.

Dann möchte ich gerne die Version 3.14.2 "drüberinstallieren", auch dabei läuft der Fortschrittsbalken ca. 1 Minute, dann bekomme ich ebenfalls die Fehlermeldung: "Internal Server Error". Auch diese Version wird mir im Visforms-Dashboard angezeigt und wurde augenscheinlich korrekt installiert.

Dann installiere ich die Subscription-Version 3.5.2. wieder "drüber", nun wird mir zum ersten mal eine Erolgsmeldung angezeigt, es sei alles korrekt installiert worden.

Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, ob alles funktioniert, ein bisschen seltsam ist das alles aber schon...

Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.


Was könnte denn das Verhalten ausgelöst haben?

Vielen Dank und viele Grüße

fap

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #7340 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Internal Server Error bei Installation von 3.13.15
Hallo,

der Internal Server Error tritt auf, nachdem die Installation fertig abgelaufen ist.
Joomla! lädt dann ja die Seite neu und zeigt eine Erfolgs-/oder Misserfolgsmeldung an.

Ich habe dasselbe Verhalten bislang genau ein Mal auf einer Webseite angetroffen.
Dort war das Verhalten reproduzierbar.

Ich bin der Meinung, dass es sehr wahrschienlich durch ein individuelles System-Plugin, dass auf der Seite installiert ist, oder z.B. eine .htaccess Einstellung hervorgerufen wird.

Auf der Webseite, auf der ich das Verhalten reproduzieren kann, sind extrem viele solcher Plugins installiert und ich habe letztlich darauf verzichtet zu versuchen das zu debuggen, weil es erstens durch eine ungünstige Gesamtkonfiguration der Webseite ausgelöst wird (und die sieht auf jeder Seite anders aus) und zweitens die Installation ja erfolgreich abläuft.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #7344 von fap
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Das Formular funktioniert jedenfalls einwandfrei.

Viele Grüße

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7800 von obmmedia
Hallo,
ich habe jetzt mehrfach "Internal Server Error"-Probleme festgestellt. Aus Zeitgründen habe ich dann meistens eine andere Komponente verwendet.
Heute allerdings bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Bei mir lag es an den "sicheren Einstellungen" bei den PHP-Einstellungen. Wenn
"allow_url_fopen = on" und "allow_url_include = on"
eingestellt sind, funktionierte die Installation prima. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja. Habe Visforms 3.14.8 und die Subscription 3.5.6 im Einsatz.
Viele Grüße
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Administrator AV, Kohlengeist

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7801 von Kohlengeist
Hallo Stefan,
das ist ein Super-Hinweis. Das hat auch mein Problem gelöst! Siehe Post Visforms-E Mail Anhänge funktioniert nicht
Danke!
Folgende Benutzer bedankten sich: obmmedia

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #7819 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Internal Server Error bei Installation von 3.13.15
Hallo Stefan,

super, dass du die Ursache herausgefunden hast - vielen Dank und einen Pokal für dich!
Zwischenzeitlich hat es auch bei anderen Installationen genau diesen Fehler gegeben.
Ich werde daher die Visforms-Installation erweitern und im Preflight-Handler des Installations-Skriptes diese PHP Variablen abfragen und entsprechend verfahren.

Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum