Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Formular defekt

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7739 von PruentePR
Formular defekt wurde erstellt von PruentePR
Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe Visforms bereits auf mehreren Systemen laufen und nun erstmals ein Problem. Auf meinem neuesten Projekt (wofür ich auch eine Suscription gekauft habe) will das Formular einfach nicht laufen. Ich habe es schon mit und ohne die Suscription probiert und auch schon einmal visforms komplett gelöscht. Zudem habe ich den Cache an und ausgeschaltet. Das Problem: ich kann die Formulare online ausfüllen, die Daten werden aber weder gespeichert, noch per E-Mail an mich oder den Nutzer verschickt. Habt ihr eine Lösung?Hier ist die Ansicht eines der drei Formulare:  test.stadtwerke-rees.de/service/zaehlerstaende  VIELEN DANK für eure Hilfe

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7745 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Formular defekt
Hallo,

danke, dass du die Anfrage noch mal hier im Forum gepostet hast.

Ohne weitere Information zur Konfiguration des Formulars (z.B.wie ist der Reiter "Ergebnis" konfiguriert, insbesondere in Bezug auf Redirects) und zum verwendeten Template (zeigt dieses den Joomla Message Container korrekt an, wenn dieser Nachrichten enthält) zu haben und aufgrund des Verhaltens des Formulars ist meine Vermutung, dass die Seite gecachet wird.Formulare sind per Definition dynamische Inhalte.
Seiten, auf denen sich Formulare befinden, dürfen niemals gecached werden.Falsche Caching-Einstellungen führen dazu, dass der Visforms-Code gar nicht mehr aufgerufen wird (und dann kann da natürlich auch nichts mehr funktionieren).
Stattdessen wird durch den Cache eine veraltete zwischengespeicherte Version (stale content) der Seite gesendet.
(Dies kann im schlimmsten Fall sogar dazu führen, dass die persönlichen Eingabedaten eines früheren Benutzers in rechtlich unzulässiger Weise allen späteren Benutzern angezeigt werden!)Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum