Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Neuinstallation visforms auf Joomla 4

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7768 von Harder
Neuinstallation visforms auf Joomla 4 wurde erstellt von Harder
Hallo,
ich habe eine komplett neue Joomla4 Version und habe versucht visforms zu installieren. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Installation (Maximum execution time of 30 seconds exceeded)  und das Dashboard schreibt, es könne die Komponente nicht finden. Sie ist aber da.

Class 'Visolutions\Component\Visforms\Administrator\Extension\VisformsComponent' not found

Danke VG

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7769 von Harder
Heute habe ich festgestellt, dass die Visforms-Komponente nun da ist und ich konnte auch ein Formular erstellen. Es gibt aber kein Modul und nach Erstellung eines neuen Menüpunktes mit dem Formular wird dieses nicht angezeigt.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #7806 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Neuinstallation visforms auf Joomla 4
Hallo VG,

Fehler bei der Installation führen oft zu fehlenden Dateien auf dem Server und diversen Folgefehlern - die Installation ist dann unvollständig.
Ein häufig als erster auffallender Folgefehler ist, dass kein Modul zum Einbinden der Formulare angeboten wird.

Der von dir gemeldete Fehler hängt sehr wahrscheinlich mit einer PHP-Einstellung zusammen.

Standardmäßig ist die maximale Ausführungszeit für PHP-Skripte auf 30 Sekunden eingestellt.
Wenn ein Skript länger als 30 Sekunden läuft, stoppt PHP das Skript und meldet einen Fehler.
Du kannst steuern, wie lange PHP die Ausführung von Skripten zulässt, indem du die Direktive max_execution_time in Ihrer php.ini-Datei änderst.

Um die maximale Ausführungszeit zu ändern, kannst du einen Texteditor verwenden, um die max_execution_time-Direktive in deiner php.ini-Datei zu ändern.
Um beispielsweise die maximale Ausführungszeit auf 300 Sekunden festzulegen, verwenden Sie die folgende Einstellung:

max_execution_time = 300

Bitte frage im Zweifelsfall deinen Hosting-Provider um Hilfe.
Es gibt anbieterspezifisch oft auch zahlreiche andere Möglichkeiten, PHP-Einstellungen zu ändern.

Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Administrator AV.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7810 von Harder
Hallo Ingmar,
Danke für die Tipps. Nach der Umstellung meines doch recht alten Vertrags bei meinem Provider konnte ich die max_execution_time hoch setzen und damit hat dann auch die Installation problemlos geklappt.

Vielen Dank!

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum