Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

FileUploadLink(s) werden in Ergebnismail (Formular) immer gesendet

Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #7809 von MaliRaj
Hallo Aicha ...(ich muss mir angewöhnen ´vis-Team´ zu benutzen)
... das Folgende wollte ich auch schon mal längst "gemeldet" haben ...
Wenn ein Formular mit FileUpload(s) abgeschickt wird, wird in der Ergebnismail (und nur dort) der komplette FileUploadLink immer auch dann gesendet, wenn diese Option explizit deaktiviert ist. Dieses Verhalten ist unter Joomla 3 auch schon so gewesen und nun in J4 identisch. In den Benutzermails und auch in der Ergebnis-Edit-Mail funktioniert diese Option richtig: es wird nur dann der komplette Link in den Mailtext eingefügt, wenn die entsprechende Option "Download link zeigen" auf "ja" gesetzt ist, sonst wird nur der Dateiname angezeigt. Getestet mit unterschiedlichen Formularen auf unterschiedlichen Systemen.

Freundliche Grüße aus PM
Heinz
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von MaliRaj.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7824 von Administrator AV
Hallo Heinz,

ich habe den Fehler reproduzieren können:
Auch wenn in der Formularkonfiguration unter 'Optionen für die Ergebnis E-Mail' die Option 'Download Link zeigen' auf 'Nein' steht, erscheint der Link trotzdem in der E-Mail an den Administrator.
Wir werden das zeitnah beheben und in einer der kommenden Versionen dann releasen.
Vielen Dank für die 'Meldung' des Fehlers!

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7829 von MaliRaj
Perfekt! Ich bin (und bleibe) wie immer begeistert. Vielen Dank.

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7837 von Administrator AV
Hallo Heinz,
der Fehler betrifft nur eine Zeile in einer Datei und kann einfach selbst behoben werden.
Ein kleiner dummer Schreibfehler

Bitte öffne die Datei: components/com_visforms/lib/mail/adapter/default.php

Korrigiere die Zeile 105 wie folgt.
Alt:
Code:
$this->resultmailsettings['emailemailresultincfilepath'] = $emailsettings['emailresultincfilepath'];
Neu:
Code:
$this->resultmailsettings['emailresultincfilepath'] = $emailsettings['emailresultincfilepath'];

Also das doppelte "emailemail" ist falsch und muss nur "email" heißen.

Ich habe den Fix schon in den Code eingearbeitet. Da ein komplettes Release aber recht aufwendig ist und die Korrektur sehr einfach selbst durch geführt werden kann (und ich gerade gerade erst ein Release herausgegeben habe) sammle ich noch ein bisschen, bevor ich das Release mit diesem Bugfix mache.

Liebe Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7844 von MaliRaj
Perfekt! Dankeschön! Da es die J4-Version auch betrifft, habe ich es dort (für mich) auch gleich geändert (CodeZeile 114).

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7847 von Administrator AV
Hallo Heinz,
genau, in J4 habe ich es auch geändert. Auch dort wird der Fix mit dem nächsten Release veröffentlicht.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: MaliRaj

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum