Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

PDF nach Submit zum Download

More
1 year 8 months ago #8291 by mfersing
PDF nach Submit zum Download was created by mfersing
Hallo,
ich will auf meiner Homepage etwas einbauen wie hier https://www.landsiedel-seminar…ks.html#integrales-denken . Ich will PDF download erst anbieten, nachdem der Kunde Kontaktdaten eingetragen hat.
Ich habe hier schon etwas begonnen, stehe jedoch auf dem Schlauch, wie ich das nun elegant weiterbauen kann:
www.manuela-fersing.de/kostenlos/kostenlose-ebooks
Habt ihr mir einen Tipp, wie ich das elegant so auen kann wie bei der Landsiedel Seite?
Vielen Dank

More
1 year 8 months ago #8297 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic PDF nach Submit zum Download
Hallo,

der (begrenzte) Zugriff auf Inhalte der Webseite wird ausschließlich über die Joomla Benutzerverwaltung geregelt.
Dann gibt es Download-Komponenten, die die Benutzerverwaltung nutzen, um den Zugriff auf Downloads auf bestimmte Benutzergruppen zu begrenzen.

Allein über die Eingabe von Kontaktdaten (in einem Formular) kann man keine Zugriffssteuerung auf Inhalte der Webseite aufbauen.
Visforms registriert auch keine Joomla Benutzer.
Eine Steuerung des Zugriffs auf ein bestimmte Seite (mit Downloads) über Visforms ist deshalb nicht möglich.

Prinzipiell bietet Visforms die Möglichkeit, der Benutzeremail eines oder mehrere PDF-Dokumente anzuhängen.
Dies geschieht mit Hilfe des Visforms Plugin "E-Mail Anhänge". ( docs.joomla-4.visforms.vi-solutions.de/d...in-mail-attachments/ )
Diese Dokumente werden dann immer mit verschickt.
Ich weiß nicht, ob sich der gewünschte Workflow damit abbilden lässt.

Gruß,
Aicha

 

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
1 year 8 months ago #8299 by mfersing
Replied by mfersing on topic PDF nach Submit zum Download
Guten morgen,
ich habe es nun hinbekommen, indem ich ein Formular mit E-Mail Anhang per link aufrufe.
Ich habe hier double opt-in eingebunden, um vom datenschutz auf der sicheren Seite zu sein.
Das funktioniert prima.

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum