Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Formulare gehen im mobilen Webbrowser nicht

More
4 years 4 months ago - 4 years 4 months ago #6387 by chris_nbg
Vorab, eine Bestätigungsmail nach Buchung meiner Subscription hier habe ich leider nicht erhalten, auch nicht im SPAM?!

Ich bräuchte bitte Support weil meine Formulare nicht mehr funktionieren:

Folgender Verlauf, zunächst war es so, dass die Formulare (4) auf meiner Webseite jeweils immer gemeldet hatten, dass die Mailadresse des Ausfüllers aufgrund SPAM geblockt wurde. Und zwar IMMER. Ich wusste mir nicht anders zu helfen und habe das Spamschutz Plugin deaktiviert. Dann schien wieder alles zu funktionieren, die Formulare wurden wieder ohne Fehlermeldung - vom PC bearbeitet - zugestellt.

Nun habe ich festgestellt, dass die Formulare auf dem Handy (Android, Firefox) oder iPad (Safari/iOS) nicht funktionieren!
Nach ausfüllen der des Formulars ershcient eine Fehlermeldung "Fehler - das Formular existiert nicht" und in der URL des Browsers wird folgende URL angezeigt - www.beispiel.de/component/visforms/?Itemid=101
Die eingegeben Daten sind natürlich auch weg.

Wie kann ich das beheben, was läuft hier falsch, ich nutze Visiforms seit Jahren ohne Probleme....bis jetzt leider

Ich verwende jeweils die aktuelle Version von Joomla/Visiforms
Joomla 3.9.13
Visiforms 3.12.10,
Last edit: 4 years 4 months ago by chris_nbg.

More
4 years 4 months ago #6390 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Formulare gehen im mobilen Webbrowser nicht
Hallo,

ich bin der Sache mit dem Mails gleich mal nachgegangen.
Ich sehe da bei meinem Mail-Client die Meldung "Diese E-Mail konnte nicht ausgeliefert werden". Fehlerbeschreibung: ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384:256 CV=no: SMTP error from remote mail server after pipelined MAIL FROM:<meine.email> SIZE=66558: 550-Sender verification is required but failed. (ID:550:0:5\n550 (mi001.mc1.hosteurope.de)): meine.email
Ich habe meinen Provider diesbezüglich angeschrieben und gefragt, was diese Meldung bedeutet.

Von so einem Problem habe ich noch nicht gehört. Bei der großen Anzahl an visForms Nutzer muss ich also davon ausgehen, dass es durch Faktoren, die auf deiner individuellen Konfiguration beruhen, entsteht.

Was hast du für Cache-Einstellungen auf der Webseite (Konfiguration, Plugins, indivdiuelle Erweierungen)?
Wie wird das Formular publiziert (Menü, Modul, Content Plugin Form View).
Wie sehen die Einstellungen auf dem Ergebnis Tab in der Formularkonfiguration aus (Eigener Text, Weiterleitungsurl....)

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
4 years 4 months ago - 4 years 4 months ago #6391 by chris_nbg
Replied by chris_nbg on topic Formulare gehen im mobilen Webbrowser nicht
Hallo Aicha,

Danke für die Antwort.

Der erste Teil der Antwort bezieht sich wohl darauf, dass ich die Mail für die Bestätigung der Subsription nicht bekommen habe?

Ich nutze ein "normales Joomla" ohne individuelle Anpassung aber mit einigen Komponenten und Plugins, Akeeba Backup, Visiforms, K2, Cookie Hinweis Plugin etc.

Die Formulare sind als Modul eingebunden. Caching ist aus, IM Formular: am Ergebnis Tab ist jeweils "Ergebnis speichern" ist "nein" und 3 Zeilen Text "Vielen Dank für Ihre Anfrage, Sie erhalten eine Kopie des Formulars per E-Mail. etc...."

Unter Visiforms Optionen:
Otionen für Ergebnis Mai:
Daten schicken ja
Leer Felder ausschließen nein
Datd ID Ja
Erstellungszeitpunkt ja
Formular Titel ja
IP ja
Benutzer Mail Adresse nein
File Upload nein


Gibt es eine Möglichkeit die URL privat zu schicken zum drauf schauen?
Last edit: 4 years 4 months ago by chris_nbg.

More
4 years 4 months ago #6392 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Formulare gehen im mobilen Webbrowser nicht
Hallo,
du kannst mir die Url an contact@vi-solutions.de schicken.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum