Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Visforms als Mailverteiler...

More
4 years 2 months ago #6590 by mrichstein
Visforms als Mailverteiler... was created by mrichstein
Moin Achia,
gibt es eine Möglichkeit Visformas als Mailverteiler zu nutzen.

Folgendes habe ich vor:
Anmeldeformular ==> Anmeldedaten werden im Datensatz gespeichert ==> Anmelder kann dann eine Seekajaktour ausschreiben ==> diese Tourenauschreiben wird dann an alle sich eingetragene Mitpaddler (welche in den Datensätze hinterlegt ist) an deren Mailadresse verschickt.

Wichtig hierbei wäre dann nur das dem Ausschreiber seine Mailadresse angezeigt wird, so das bei Interesse dem Ausschreiber geantwortet werden kann. Allerdings denke ich, solltes das kein Problem für Visforms darstellen.

Achtung es könnten 100er Mailadresse sein... zu letzt waren ca. 75 Interessenten für kurzfristige Fahrtenangebote eingetragen.

Wir hatten so etwas in früheren Zeiten, bis zum Umzug bzw. Neuaufbau dieser Seite. Ich würde das Thema mir gerne wieder annehmen. Allerdings auf einen Newletter verzichten wollen und dieses ehr über Visforms erledigen wollen.

So wirklich habe ich zu Mailverteiler in Deiner Doku nichts finden können, außer das eintragen einzelner Mailadressen.

Gruß
Matthias

More
4 years 2 months ago #6591 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Visforms als Mailverteiler...
Hallo Matthias,

visFroms ist keine Mailing-Software.
Es ist auch nicht geplant es dahingehend weiter zu entwickeln.
Es gibt meines Erachtens gute Mailing-Komponenten für Joomla! und dieser Usecase ist ziemlich weit von visForms Kernfunktionalität entfernt.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
4 years 2 months ago #6592 by mrichstein
Replied by mrichstein on topic Visforms als Mailverteiler...
Hallo Aicha,
okey verstanden!

Dann mach ich mich auf die Suche nach einem Alternativen Plugin hierzu.

Gruss und danke für die Info
Matthias

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum