Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Virtuemart Parameter mit Formular übergeben

More
4 years 3 weeks ago #6687 by joki94
Hallo,

ich nutze Visforms um bei meinem Virtuemart Shop ein Frage stellen Formular zu haben. Jetzt würde ich gern, den Titel und wenn es geht auch noch weitere Virtuemart Felder im Formular automatisch schon ausgefüllt haben, oder zumindest in der Mail an mich mitschicken können.

Ist das in einer Weise mit URL Paramter möglich oder kann eine Virtuemart integration implementiert werden?

LG und bleiben Sie gesund, Nathalie

More
4 years 3 weeks ago #6693 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Virtuemart Parameter mit Formular übergeben
Hallo Nathalie,

es ist mit visForms möglich Felder automatisch mit kontextabhängigen Defaultwerten auszufüllen.

Abhängig davon, wie das Formular konkret auf deiner Webseite eingebunden ist (oder eingebunden werden kann) gibt es hierzu unterschiedlich weitreichende Möglichkeiten und Ansatzpunkte.

Herauszufinden welche in deinem konkreten Fall am besten passen, erfordert, dass ich mich in den individuellen Kontext deiner Webseite einarbeite.

Evtl. wäre die Nutzung des Content Plugin Form View hier eine Option: www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...in-beitrag-einfuegen

Solltest du allein keine passende Lösung finden, kann ich dir helfen das Formular auf deiner Webseite in der gewünschten Weise (falls nötig auch durch individuelle Zusatzentwicklung) aufzusetzen. Alles ist möglich und ich tue das gerne. Ich hoffe, dass du Verständnis dafür hast, dass ich solche individuellen Leistungen berechnen muss.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
4 years 3 weeks ago #6694 by joki94
Hallo Aicha,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich binde das Formular aktuell über einen Button ein, wo ich ne Weiterleitungs URL im Virtuemart php code erstellt habe.

Auf Grund der Anzahl an Produkten ist eine manuelle Lösung leider nicht möglich.

Was würde so etwas in etwa kosten zu implementieren. Vllt ist es auch eine Überlegung ein neues Plugin dafür zu schreiben und dieses zu verkaufen, da ich jetzt bei der Suche auf einige gestoßen bin, die das Standard Ask a question Formular verändern wollen. Das wäre mit Visforms super einfach, wenn man den Titel oder Visforms felder als url Parameter mit nutzen könnte.

Lg Nathalie

More
4 years 3 weeks ago #6697 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Virtuemart Parameter mit Formular übergeben
Hallo Nathalie,

hab dir dazu eine Mail geschickt.

Liebe Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum