Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

alle Berechtigungen eingestellt aber kein Bearbeiten Button im Frontend

More
3 years 3 months ago #7156 by websetter
Hallo Zusammen,

ich hab ein Formular erstellt, alle Berechtigungen erstellt, damit der Ersteller das Form bearbeiten kann.
Im Frontend wird das Formular in der Liste auch angezeigt, ich könnte eine PDF erstellen, es fehlt aber der Button zur Bearbeitung.

Kann mir hier jemand helfen?

Gruß Markus

More
3 years 3 months ago #7159 by Administrator AV
Hast du denn auch einen Menüeintrag vom Typ Visforms >> Formulardaten mit Edit Link oder Visforms >> Meine Übertragungen?

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
3 years 3 months ago #7160 by websetter
Ja, habe ich. Ich habe das Formular jetzt noch mal neu aufgebaut. Jetzt geht es. Allerdings habe ich jetzt die Datensatzmenge je Formular reduziert. Kann es sein, dass die Bearbeitung ab einer bestimmten Datensatzmenge nicht mehr möglich ist?

More
3 years 3 months ago #7161 by Administrator AV
Hallo,

nein. Davon habe ich noch nie gehört und Visforms wird von tausenden von Menschen genutzt. Wenn das nicht funktionieren würde, dann hätte ich das mitbekommen.

Evtl. hattest du doch eine Berechtigung nicht richtig gesetzt.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
3 years 3 months ago #7162 by websetter
Also ich hab jetzt nochmal das Formular weiter aufgebaut. Bei über 500 Feldern geht es wohl in die Knie. Dann kann man den Beitrag plötzlich nicht mehr bearbeiten.

More
3 years 2 months ago - 3 years 2 months ago #7176 by Administrator AV
Hallo Markus,

da geht ja einiges ganz schön durcheinander ;-).

Das Formular ist das Eingabeformular.
Dieses wird niemals in einer "Liste" angezeigt (das gibt es einfach in Visforms nicht, weil das keinen Sinn macht).
Vom Formular kann man kein PDF erzeugen, sondern nur von den mit dem Formular übermittelten Daten.
Offensichtlich sprichst du also zumindest in deinen ersten Posts, von den Formulardaten, von der Anzeige der Formulardaten und dem Bearbeiten der Formulardaten im Frontend.

Wo dann ein "Beitrag bearbeiten" (dein letzter Post) in diesem Zusammenhang her kommt ist mir unklar.
Zwar gibt es über das Content Plugin Data View die Möglichkeit Formulardaten in einen Joomla! Beitrag einzubinden und in einem Beitrag anzuzeigen, aber in diesem Fall steht die Funktionalität des Visforms Formulardaten bearbeiten nicht zu Verfügung.
Zugriff auf das Visforms Formulardaten bearbeiten im Frontend gibt es nur wenn die Datenansichten über die passenden Visforms Menüeintragstypen veröffentlicht sind.
Da gibt es kein "Beitrag bearbeiten".

Spichst du hier also von der tatsächlichen Anzeige des Formulars (und nicht mehr der Daten)?
Und warum soll dieses dann in einem Beitrag angezeigt werden?

Welcher Benutzer füllt freiwillig ein Formular mit 500 Feldern aus?
Was ist das denn für ein Usecase?
Selbstverständlich kann man einen Usecase aufsetzen, der das gesamte System mehr oder weniger zusammenbrechen lässt.
Je schlechter die Performance des genutzten Webspace desto schneller geht das in der Regel, denn Faktoren wie schnelle/langsame Rechner, verfügbarer Arbeitsspeicher, Zugriffsgeschwindigkeit auf Platten und Datenbanken etc. spielen auch bei Webseiteninstallationen einen Rolle.
Wenn du auf deiner Webseite 100 Bilder mit jeweils 10MB gleichzeitig anzeigen willst, dann lädt die Seite auch eine Ewigkeit.

Ich denke, du solltest noch einmal in Ruhe überlegen, was du eigentlich erreichen willst und wie du das dann sinnvoller Weise umsetzt.
Eine unserer Dienstleistungen ist die professionelle Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten, bei denen individuelle Business-Logik mit Visforms abgebildet werden soll.
Gerne würden wir dir bei der Realisierung deinen Projekts weiter helfen.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Last edit: 3 years 2 months ago by Administrator AV.

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum