Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Fehler - Formular existiert nicht

More
3 years 2 months ago #7184 by Gangi
Fehler - Formular existiert nicht was created by Gangi
Liebes Forum,
ich habe gerade ein neues Fomular mit Hilfe der Option "Formfactory" angelegt. Ich kann das Formular prima aufrufen und ausfüllen, doch wenn ich es absende, erscheint die Meldung "Fehler - Formular existiert nicht! Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Beste Grüße aus Duisburg
Frank

More
3 years 2 months ago #7185 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Fehler - Formular existiert nicht
Hallo Frank,
wie du ja sicher schon gelesen hast, wird Visforms von zehntausenden von Nutzern verwendet und alle bekannten Fehler werden sofort behoben.
Ich habe zahlreiche Formulare mit der Formfactory angelegt, die alle funktionieren.
Nach meiner Erfahrung, weißt diese Fehlermeldung auf eine Fehlkonfiguration der Seite hin.
Ich denke eher an ein grundsätzliche fehlerhaftes Redirect, bei dem der Post mit den übermittelten Formulardaten fehlerhaft weitergeleitet wird und dabei die Information über die Daten verloren geht.
Das kommt dann aber nicht von Visforms.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
3 years 2 months ago #7194 by Gangi
Replied by Gangi on topic Fehler - Formular existiert nicht
Hallo Aicha,
sorry, ich war verzweifelt, weil ich ein funktionierendes Formular kopiert hatte, in einem "blinden" Menüpunkt versteckt hatte, aufrufen konnte, die Daten aber nicht verarbeitet wurden. Ich habe das Formular zwei, drei Mal neu aufgesetzt, immer etwas geändert und irgendwann funktionierte es dann. Mir war vollkommen klar, dass es an mir liegt und an irgendeiner falschen Konfiguration. Ich hatte nur die Hoffnung, dass die Antwort irgendwie "setze folgenden Haken" gewesen wäre. Und weil Vis-Form wirklich absolut großartig ist, schier unendlich Möglichkeiten birgt, die man erst Stück für Stück für dich erobert, können natürlich Konfigurationen entstehen, die zu Fehlern führen. Und: Das ist nicht einmal in Spuren kritisch gemeint: Fis-form ist wirklich toll, super modifizierter, hat viel mehr als ich mir wünschen könnte und wie ich hier sehe auch ein super Forum! Dankeschön!
Beste Grüße
Frank

More
3 years 2 months ago #7196 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Fehler - Formular existiert nicht
Hallo Frank,
danke für diese super positive Rückmeldung zu Visforms!
Ich freue mich, dass dein Formular nun funktioniert.
Es würde mich interessieren, was genau das Problem war.
Falls du das herausgefunden hast und Lust hast, kannst du es hier gerne teilen.
Beste Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum