Hallo,
du findest in Visforms an unterschiedlchen Stellen den Code den du in deinem ersten Beitrag erwähnt hast (teilweise bezügl. des 2. Parameters von der Namensgebung leicht variiert).
Code:
echo JHtml::_('visforms.getRequired', $this->visforms);
Da diese Aufrufe ja in Dateien stehen, die per Override überschrieben werden können, könntest du ja deine div da außen rum packen.
echo '<div>' . JHtml::_('visforms.getRequired', $this->visforms) .'</div>';
Allerdings wird der Code, abhängig davon ob du Visforms per Menü oder per Modul anzeigst und wo der Text platziert ist, von unterschidlichen Stellen aus aufgerufen, so dass die nosummary.php nicht unbedingt die Datei ist, wo der Text tatsächlich hergezogen wird. Aufrufe sind auch noch in den View Dateien drin (components/com_visforms/views/visforms/tmpl bzw. modules/mod_visforms/tmpl)
Die Idee, dass man das an dieser Stelle anpassen kann, ist mir auch nicht gleich gekommen.
Dein Argument mit dem Javascript zieht nicht ganz. Als Formularkomponente braucht Visforms Javascript an vielen Stellen um überhaupt funktonieren zu können (Validierung, Anzeige bedingter Felder, Funktonieren des Datumscontrols.......). Deshalb sind bei Visforms die Buttons alle disabled, wenn der Browser Javascript nicht erlaubt oder auf der Seite ein Javascriptfehler ist. Ich denke auch Joomla! selbst funktioniert an vielen Stellen ohne Javascript nicht und ich meine mich zu entsinnen, dass dann auch von Joomla! entsprechende Meldungen kommen.
Gruß,
Aicha