Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

vi-solutions plus flexible Joomla! Plattform sind optimale Basis für ambitionierte CMS Vorhaben

vi-solutions besteht seit 2003 und liefert Software-Engineering und Produkte aus den Bereichen PHP/JavaScript/CSS und Joomla!, Java2EE Web Development, Cloud Application Development sowie Entwicklungen für Windows mit C/C++/C#.

Über uns

Seit Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit Joomla!.

Wir setzen Webseiten auf, erstellen leistungsstarke Online Applikationen und implementieren ständig neue Feature für unsere beliebten Erweiterungen. Unsere Projekterfahrung blickt auf zielstrebig umgesetzte Vorhaben mit verlässlicher Planung und optimalen technischen Mitteln zurück. Unsere Formularkomponente Visforms allein greift in fast alle Bereiche des Joomla! CMS ein um Benutzerdialoge und Benutzerdaten in bester User Experience (UX) zu einem effektiven Workflow zu vereinen.

Wir bieten unsere Erfahrung und Einblicke als Software-Entwickler auch Ihnen an, egal wie klein oder groß ihre Anliegen auch sein mögen.

Freie Erweiterungen und eine Subscription

Wir sind der Meinung, dass Open Source Software die besseren Wege bietet. Deshalb entwickelt vi-solutions seit vielen Jahren aktiv kostenlose Joomla! Erweiterungen wie die beliebte Formularkomponente Visforms, das nützliche SpambotCheck Plugin und freie Joomla! Templates. Alle Erweiterungen passen sich nahtlos ins Joomla! Framework ein und entsprechen den Joomla! Standards.

Die Visforms Subscription erweitert unsere Formularkomponente um Möglichkeiten durch großartige Benutzerformulare und deren sichere Datenhaltung anspruchsvolle Web Applikationen mit komplexen Benutzerinteraktionen zu erstellen. Enthalten sind entwicklerfreundliche Schnittstellen um jederzeit in den Daten-Workflow einzugreifen, Logik auszuwerten und weitere Aktionen auszulösen. Wir nutzen die Visforms Subscription in Kundenprojekten, um mit einem funktionsreichen generischen Formulargenerator schnell und kostengünstig erstaunliche Lösungen zu realisieren. Individuelle Anforderungen und Anpassungen sind ohne zusätzlichen Overhead rasch hinzugefügt.


Dr. rer. nat. Aicha Vack

Geschäftsführerin
Projekt-Leiterin
Joomla! Software Engineer
CMS Webseiten
Schulung + Beratung
Aicha Vack ist promovierte Biologin und seit 1998 in der Softwareentwicklung tätig. Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich der Webentwicklung. Sie ist Joomla!-Spezialistin und bei vi-solutions ist sie neben der Geschäftsführung zuständig für alle Fragen rund um Ihre werbewirksame Internetpräsenz.

Dipl.-Phys. Ingmar Vack

Projekt-Leiter
Software-Architekt
Software Engineer
Java2EE Web Development
Cloud Application Development
Ingmar Vack ist Diplom-Physiker und seit 1995 als Softwareentwickler in der IT-Branche tätig. Er hat langjährige Erfahrung als Software-Architekt, als Projektleiter und als Berater in namhaften Softwarehäusern. Er ist der Entwickler von SaphiraBiz und bei uns für alle Fragen rund um professionelle Softwareentwicklung der richtige Ansprechpartner.

Leon Vack

Student, Mathematik
Software Engineer
Java2EE Web Development
Cloud Application Development
Leon Vack studiert Mathematik an der Ruprecht Karls Universität in Heidelberg. Trotz seines jungen Alters ist er ein bereits erfahrener Software Entwickler mit professioneller Projekterfahrung. Mit großem Spaß verfolgt er aufmerksam moderne Technologie Trends wie Cloud (Google, Amazon), Docker Container, Golang und andere praktisch wie theoretisch. Einer seiner ganz besonderen Schwerpunkte, den er enthusiastisch und umfassend einbringt, liegt im Bereich der allgemeinen IT- sowie Cyber-Security im Speziellen. Hier nimmt er erfolgreich regelmäßig auch an internationalen Wettbewerben teil. Ein weiterer seiner Schwerpunkte aus Leidenschaft ist die Kryptographie.