Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtig Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Aufgrund von Feiertagen und Urlaub ist bei Anfragen im Forum in der Zeit vom 20. Dezember 2024 bis zum 8.Januar 2025 mit verlängerten Antwortzeiten zu rechnen.

CSS Änderungen nur im ersten Formular sichtbar

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #1095 von Ricchezza
Liebes Vi-solution-Team,

ich habe die CSS Daten bei Vi-Forms soweit farblich abgeändert (Texte f. Fehlermeldung & Hintergrund) und beim sende- Button einen Verweis auf art-button (joomla) erfasst. Funktioniert prima - jedoch bei den weiteren zwei Modulen sind die Formatierungen der Texte weg. Seite ist derzeit noch unter XAMPP daher folgende Links:

So sollte es sein:

So ist es bei den zwei weiteren Formularen. Das weiße Feld mit sw Text verschwindet auch einfach, wenn man es mit Fireshot fotografieren möchte / Firebug sagt natürlich nix..

Habe leide nichts passendes im Forum gefunden. Vielen Dank daher für Ihre Hilfe!

Viele Grüße Ricchezza

Mehr
10 Jahre 1 Woche her #1096 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf CSS Änderungen nur im ersten Formular sichtbar
Hallo Ricchezza,

Fragen, die aus der individuellen Anpassung von Visforms für ein individuelles Template entstehen, erfordern jedes Mal, dass ich mich individuell mit der Webseite des Fragenden befasse. Ich denke es ist naheliegend, dass dies im Rahmen des normalen Support für eine Komponente nicht zu leisten ist. Auch wenn ich diese Unterstützung in der Vergangenheit hin und wieder gegeben habe, kann ich dies angesicht der Beliebtheit, die Visforms mittlerweile erlangt hat und er großen Anzahl an Supportanfragen die ich hier im Forum und per Mail erhalte, nicht mehr leisten. Ich biete hier aber gerne Unterstützung gegen Beazhlung an.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
10 Jahre 5 Tage her #1099 von Ricchezza
Hallo Aicha,
vielen Dank für die Nachricht. Ich denke, es kann ja nicht an dem Template liegen, das bei Vi-Forms bearbeitetet CSS funktioniert schlicht halt nur bei einem Formular. Danach wurde ja nichts mehr geändert... Grosses Fragezeichen also..

Habe ebenfalls entdeckt, dass das Captcha Vis Forms Bild nicht angezeigt wird. Alles ist noch unter Xampp - muss hier was speziell aktiviert werden? Vielleicht hätten Sie hier einen Tipp??
Vielen Dank
Grüße
Ricchezza

Mehr
10 Jahre 5 Tage her #1100 von Administrator AV
Hi Ricchezza,

bzgl. des fehlenden Captchas Bildes könnte vielleicht folgender Beitrag weiterhelfen www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...orms/haeufige-fragen

Mit der Aussage bzgl. des CSS stimmt ich nicht ganz überein. Insbesondere wenn ein Template-Generator wie Artestier verwendet wird, der massiv über das von Joomla! Komponenten erzeugent HTML-Code mit Script drüber geht, kann es sehr wohl am Template liegen, wenn CSS nicht oder nur partiell funktiert. Siehe auch: www.vi-solutions.de/de/support/forum/19-...5-probleme-datumfeld

Gruß,
Aicha

Mehr
10 Jahre 1 Tag her #1104 von Ricchezza
Hallo Aicha,
vielen herzlichen Dank für die nochmalige Antwort.

Ich habe inzwischen die Seite auf einem Testserver liegen. Hinsichtlich Captcha und Ihren Hinweisen habe ich in PHP-Einstellungen nur dies hier gefunden: '--with-freetype-dir=/usr' . OK notfalls werde ich Google-Captcha installieren.

Jetzt habe ich die CSS Geschichte einfach mal ignoriert, aber auch das Absenden funktioniert nicht.
- die Antwortseite wird nicht aufgerufen
- ich bekomme keine EMail

In der Konfiguration ist sendmail eingestellt ; das Formular steht auf E-Mail schicken ja und eine gültige Adresse bei E_Mail an ist hinterlegt.

Ich habe für eine Joomla Seite 2.5 Ihr Modul mit Captcha etc ohne Probleme zum Laufen gebracht. Jetzt habe ich so viele Fragezeichen - Können Sie mir ein Angebot machen hier zu helfen?

Mir gefällt Ihr Modul einfach am besten.

Die Testseite mit den Formularen Kontakt, Partylocation, Fanartikel:
silke.12webmaster.net/index.php/kontakt
silke.12webmaster.net/index.php/partylocation
silke.12webmaster.net/index.php/fanartikel-pflaeumli

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
Ricchezza

Mehr
10 Jahre 23 Stunden her #1109 von Administrator AV
Hi Ricchezza,

ich melde mich per mail.

Gruß,
Aicha

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV