Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Aussehen von der Datumsanzeige anpassen

  • b43f81618b4093385a5c41af
  • Autor
  • Offline
Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #5362 von b43f81618b4093385a5c41af
Aussehen von der Datumsanzeige anpassen wurde erstellt von b43f81618b4093385a5c41af
Hallo,

mich würde es interessieren ob es eine Möglichkeit gibt das Design im Frontend der Formular Datumsanzeige anzupassen. Dieses soll genau wie das vom Joomla aussehen. Leider sieht es zurzeit so alt aus, gibts da eine Möglichkeit außer mit CSS zu arbeiten?

Mit aufmerksamen Grüßen
Euer Eiskaffee :>
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von b43f81618b4093385a5c41af.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #5365 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Aussehen von der Datumsanzeige anpassen
Hallo,

versuch mal, ob es etwas nutzt, wenn du in dem Menüeintrag mit dem du die Daten zur Anzeige bringst auf dem Reiter "Optionen für Formulardaten anzeigen" bei "Datentabellenklasse" das kleine Wörtchen table (mit einem Leerzeichen davor) einträgst. Das ist eine Bootstrap CSS Klasse, die von vielen Templates implementiert wird. Wenn dein Template das tut, dann sollte die Datnetabelle anschließend besser und passender aussehen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

  • b43f81618b4093385a5c41af
  • Autor
  • Offline
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #5367 von b43f81618b4093385a5c41af
b43f81618b4093385a5c41af antwortete auf Aussehen von der Datumsanzeige anpassen
Hallo,

ich danke Dir für deine Antwort. Leider konnte ich den Reiter "Optionen für Formulardaten anzeigen" nicht auffinden. Ist die Option vielleicht nur unter der Bezahlten Version möglich? Oder Wo genau kann ich diese finden? Ich bedanke mich im Voraus.

Mit aufmerksamen Grüßen
Euer Eiskaffee :>

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #5368 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Aussehen von der Datumsanzeige anpassen
Hu, sorry,
irgendwie hatte ich heute morgen glaube ich Tomaten auf den Auge. Ich habe statt Datum Daten gelesen und dachte du willst die Datenanzeige im Frontend anpassen und auf diese Frage habe ich geantwortet.

Das Aussehen des Datumsfeld kann man nicht verändern. Joomla! hat irgendwann zwischen der 3.6 und der 3.7 das Datumsfeld umgestellt (und dabei nebenbei ein ziemliches Chaos produziert, das bei den Entwicklern von Erweiterungen einige Überstunden verursacht hat). Da Visforms nicht nur auf Joomla 3.8 läuft, sondern auch mit älteren Joomla! Versionen kompatible sein soll, hat Visforms den Joomla! Kalender von vor Joomla! 3.7 beibehalten. Zwei Kalender nebeneinander zu unterstützen wäre extrem zeitintensiv.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum