Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Eintrag aus Optionsliste bei "Daten Senden" ausblenden.

Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #6788 von georg_pelz
Hello together!

Ich bin mir nicht im klaren wie ich einen einzelnen Eintrag aus der Optionsliste (Select) ausblenden kann im Mail wenn "Daten senden" aktiviert ist.

Beispiel: Ich habe in einem dropdown Menu verschiedene Positionen zur Auswahl, die letzte davon lautet "Sonstiges" - welches bei Auswahl dann optionsabhängig ein Textfeld aufmacht. Wird dies genutzt stehen dan im Ergebniss- sowie Benutzermail beide Auswahlen drinnen:

Material XY: sonstiges
Material XY Text: Möchte gerne .......

- Hier stellt sich die Frage ob die Optionsauswahl "Sonstiges" aus dem Mail excludiert werden kann. Ich habe dies versucht mit der Einstellung Wert 0 entspricht Feld leer, und dann beim Wet in der Optionsliste eine "0" eingefügt, doch wird der Wert im Mail nicht ausgeblendet.

Weis jemand was ich da falsch mache ??

Vorab gleich mal vielen Dank für eine Antwort

Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #6790 von Administrator AV
Hallo,

das was du machen willst geht nicht.

Leere Felder verstecken bezieht sich explizit nur darauf, dass der übermittelte Wert leer ist (also wirklich nix drin).

Die Option "Leere Berechnung entspricht 0", die sichtbar wird, wenn du die Option "Leere Felder ausschließen" angestellt hast, bezieht sich tatsächlich nur auf Felder vom Typ Berechnung, damit man festlegen kann, ob man auch Berechnungsfelder nicht einschließen will, eben wenn deren Ergebnis 0 ist.

Gruß;
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
4 Jahre 3 Wochen her #6792 von georg_pelz
Hallo Aicha,

Danke für die schnelle Antwort. Sollte sich dies nicht im Code "relativ" einfach ändern lassen ?

Gruß,
Georg

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum