Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Problem Google Recaptcha

Mehr
5 Monate 1 Woche her #9877 von Selfpubservice
Problem Google Recaptcha wurde erstellt von Selfpubservice
Problem mit Google ReCaptcha. Ich hab für einen Kunden gut 100 Websites mit Formularen realisiert. Alle Formulare wurden mit dem Google ReCaptcha gesichert. Seit 9.11. fallen immer mehr Formulare aus, weil das ReCaptcha nicht mehr reagiert, sobald man "Ich bin kein Roboter" anklickt. Alle Seiten wurden mit Joomla 3 gemacht, Visform in aktueller J3-Version, php von 7.4 bis 8.2 dabei, Browser Firefox, Chrome, Edge und Safari betroffen. Meine Suche in den einschlägigen Foren blieb bisher erfolglos. Hat jemand von so einem Problem gehört oder eine Idee, woran das liegen könnte? Ich vermute, dass das kein spezielles Visforms-Problem ist, weil es so viele unterschiedliche Seiten betrifft ...

Mehr
5 Monate 1 Woche her #9879 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf Problem Google Recaptcha
Hallo Selfpubservice,

gibt es JavaScript-Fehler auf einer betroffenen Seite?
JavaScript-Fehler siehst du in Form von Log-Einträgen in der Web-Browser Entwickler Konsole.

Nur zur Information:
Joomla 5 unterstützt das 'Google Recaptcha' Plugin nicht mehr.

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
5 Monate 1 Woche her #9881 von Selfpubservice
Selfpubservice antwortete auf Problem Google Recaptcha
Es werden einige Warnungen ausgegeben, aber nichts was direkt it dem Recaptcha zu tun hat. Aber inzwischen habe ich in einem anderen Forum die Lösung gefunden.

Mehr
5 Monate 1 Woche her #9882 von Selfpubservice
Selfpubservice antwortete auf Problem Google Recaptcha
Lösung gefunden: Auf den betroffenen Seiten werden aus irgendwelchen Gründen die MooTools aktiviert. Diese haben einen Seiteneffekt auf das recaptcha_de.js von Google, was zum "ewigen laden" führt.
Mit diesem Plugin kann man die MooTools abschalten, werden eigentlich in J3 eh nicht gebraucht. Sobald das Plugin aktiviert wird, funktioniert das Recaptcha wieder.  extensions.joomla.org/extension/mootools-enabler-disabler/

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben!
Folgende Benutzer bedankten sich: Administrator IV

Mehr
5 Monate 1 Woche her #9883 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf Problem Google Recaptcha
Hallo Selfpubservice,

vielen Dank für das Posten der Lösung!

Es hatten mittlerweile noch andere Visforms-Nutzer ganz ähnliche Probleme auf Joomla 3.
Ich habe den Betroffenen deine Lösung weitergereicht.

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum