Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtige Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

formatierte Ausgabe der eingegebenen Formulardaten an den User per Mail

Mehr
5 Tage 7 Stunden her #11355 von eragonsfeder
Visforms-Version: 5.3.1
Joomla-Version: 5.2.5
PHP-Version: 8.2

Moin,
so der E-Mail Versand klappt nun endlich. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass die Mail an den Admininstrator (Mail von mir so festgelegt) sehr schön formatiert ankommt.
Darauf bin ich hergegangen und habe für den User mit dem TinyMCE-Editor ebenfalls eine schöne Ausgabe seiner eingegebenen Daten als Zusammenfassung zu kreieren. Lange Rede kurzer Sinn - der Tiny löscht mir grundsätzlich sämtlich HTML-Tags raus und es bleibt bei der katastrophalen Ansicht der Daten an den User.
So nun zu meinen Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit einen anderen Editor in VisForms zu nutzen?
Falls nein, wie kann ich dann eine formatierte Ansicht der eingegebenen Daten an den Benutzer schicken?
Falls ja, welcher und wie?
Oder gibt es eine Möglichkeit die Formulardaten per PDF als Anlage an den User per Mail zu senden, falls ja wie bekomme ich dies umgesetzt?

Danke 
Eragonsfeder

Anhänge:

Mehr
5 Tage 1 Stunde her #11356 von eragonsfeder
Danke hat sich erledigt - ist nun auch formatiert.

Mehr
4 Tage 9 Stunden her #11363 von Administrator IV
Moin Eragonsfeder,

ich freue mich, dass du mit der Formatierung klar gekommen bist.
Im Folgenden trotzdem noch kurz die Antworten auch für andere Benutzer, die ähnliche Probleme/Fragen haben könnten.

Zu: Gibt es eine Möglichkeit einen anderen Editor in VisForms zu nutzen?

Nein, es gibt keine andere Möglichkeit.

Zu: Wie kann ich dann eine formatierte Ansicht der eingegebenen Daten an den Benutzer schicken?

Der TinyMCE muss entsprechend konfiguriert werden.
Das Löschen von HTML-Inhalten ist ein Sicherheits-Feature und hängt nicht nur von der TinyMCE-Konfiguration ab sondern auch indirekt von den Rechten des Benutzers.

TinyMCE Konfiguration:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/d...e-and-configuration/

Zu: Gibt es eine Möglichkeit die Formulardaten per PDF als Anlage an den User per Mail zu senden?

Es gibt diese Möglichkeit für Administrator-Mail und für Benutzer-Mail durch die Nutzung des Plugins 'Visforms - E-Mail Anhänge'.
Mailanhänge:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/d...in-mail-attachments/

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV