Joomla 6 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 14. Oktober 2025 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 6 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und eine für Visforms auf Joomla 5 und 6

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtige Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Datenanzeige im Frontend / Listbox

Mehr
21 Stunden 8 Minuten her #11910 von jochen17
Datenanzeige im Frontend / Listbox wurde erstellt von jochen17
Hi,

Visforms Version 5.5.1,
Subscription Version 5.5.1,
Joomla version is 5.4
PHP version = 8.2.29

Ich habe ein Anmeldeformular das unter anderem eine Listbox enthält mit 4 Optionen
für eine Anmeldung.
Gibt es eine Möglichkeit eine dieser Optionen zu verbergen so das der Benutzer nur noch
3 Optionen zur Auswahl hat?
Ich habe einfach mal diesen Eintrag in der Optionsliste gelöscht aber dann sieht 
man leider bei den schon bestehenden Anmeldungen (über die Datenanzeige im Frontend)
diese Option auch nicht mehr. Das Feld ist dann leer (weil ich diese Oprion ja gelöscht hatte).
Habe auch versucht mal nur das Label zu löschen aber das hat auch nicht geklappt.
Also ich möchte die Anmeldemöglichkeiten beschränken, aber schon getätigte Anmeldungen sollen weiterhin im Frontend angezeigt werden.

Für einen Tipp wäre ich dankbar

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV