Joomla 6 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 14. Oktober 2025 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 6 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt eigenständige Dokumentationen Visforms Joomla 4, Visforms Joomla 5 und Visforms Joomla 6.

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtige Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Optionsabhängiger PDF-Download oder Erfolgsmeldung

Mehr
1 Tag 6 Stunden her #12161 von bibeg
[Joomla 5.4.3]
[Visforms Subscription Version 5.6.1]
[PHP 8.3]

Hallo Entwickler-Team,

ich habe eine kurze Frage: Ist es möglich abhängig von der Auswahl in einem Dropdown-Feld ein PDF zum Download anzubieten bzw. alternativ eine individuelle Erfolgsnachricht?

Mit der Funktion "Optionsabhängige Erfolgsseite" könnte ich ja auf zwei verschiedene Seiten weiterleiten, aber ich müsste ja einem Link per get-Parameter den Link zum PDF-Download mitgeben.

Oder muss ich ein Custom-Plugin erstellen?

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. 

Vielen Dank und viele Grüße in den Odenwald

bibeg

Mehr
1 Tag 4 Stunden her #12162 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf Optionsabhängiger PDF-Download oder Erfolgsmeldung
Hallo bibeg,

Einen optionsabhängigen PDF Download gibt es nicht.

A >>
Wenn du die Formulardaten nicht speicherst und auf eine eigene Erfolgsseite weiterleitest, gehen diese im Moment der Weiterleitung verloren.
Wenn du die Daten speicherst, kannst du eventuell mittels Data-View-Plugin Erfolgsseiten aufsetzen, die den richtigen Download anzeigen.
Habe ich selbst bislang noch nicht in der Weise durchgeführt, könntest du dir aber näher anschauen.

B >>
Vielleicht kannst du das PDF so gestalten, dass es in allen deinen Fällen passt.
Ob dies eine Lösung für dich ist, hängt ab von deinen konkreten Umständen.

C >>
Wie bereits von dir vermutet, ist das Custom-Plugin eine Lösung.

Liebe Grüße aus dem Odenwald zurück, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 6:
docs.joomla-6.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Please ask only 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 6:
docs.joomla-6.visforms.vi-solutions.de/docs/
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV