Joomla 6 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 14. Oktober 2025 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 6 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt eigenständige Dokumentationen Visforms Joomla 4, Visforms Joomla 5 und Visforms Joomla 6.

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtige Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

visforms submit button ist ausgegraut und inaktiv

Mehr
11 Stunden 41 Minuten her #12313 von hansruedi
Guten Tag
Ich betreibe die Webseite von Repair-Café Küssnacht.Das Template ist shaper_helixultimate. Hier können sich die Reparateure für ihre Einsätze in einem visforms-Formular anmelden. Das hat unter Joomla 5 wunderbar funktioniert. Kürzlich habe ich auf Joomla 6 umgestellt. Das ging problemlos. Leider ist nun aber der Submit-Button bei einer Erstanmeldung ausgegraut und inaktiv. Reparateure, welche sich noch unter Joomla 5 angemeldet haben, können ihre Anmeldung jedoch problemlos ändern und die Änderung speichern, d.h. der Submit-Button funktioniert hier. Man kann das auf der folgenden Seite testen: 
tseite.repair-cafe-kuessnacht.ch/
Anmelden mit Benutzername: Hans / Passwort: +HansMuster-
Das Formular findet man unter "Repair-Café/Anmeldung für Reparaturtage"
Da ich leider kein Programmierer bin, habe ich keine Chance den Fehler zu finden und zu beheben. Im schlimmsten Fall muss ich wieder auf Joomla 5 zurück. Ich hoffe jedoch, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im Voraus
Hansruedi Bussmann

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV