Joomla 6 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 14. Oktober 2025 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 6 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt eigenständige Dokumentationen Visforms Joomla 4, Visforms Joomla 5 und Visforms Joomla 6.

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtige Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Einfügen in Word oder Pdf

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #12440 von LOS
Einfügen in Word oder Pdf wurde erstellt von LOS
Guten Tag,

ich habe einen Mitgliedsantrag in Word und PDF. Ich möchte die Formularfunktion "Captcha E-Mail" nutzen.
Kann ich die Dokumente in ein Formular einbinden. Z.B. kann ich mit anderen Programmen ein Ausfüllbares PDF erstellen.

Gruß Andreas
Anhänge:

Mehr
1 Monat 2 Wochen her #12445 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf Einfügen in Word oder Pdf
Hallo Andreas,

danke für den Link zu deinem Beispiel-PDF.
Ich verstehe dein Problem mit der Sicherheit und dem CAPTCHA-Einsatz dabei.

Ich gehe davon aus, dass du in einem Formular ein extern erstelltes und ausfüllbares PDF einbetten möchtest.
Beim Absenden des Formulars soll das ausgefüllte PDF
- etwa als PDF-Datei in den Formular-Daten versendet werden, eventuell zusammen mit den Daten anderer Formular-Felder,
- im Backend gespeichert werden,
- in der Datenbearbeitung zumindest als 'Upload-Datei' oder anderweitig ersichtlich und verfügbar sein.

Nein, das geht leider nicht.

Das extern erstellte und auch extern ausgefüllte PDF kannst du ausschließlich mit Verwendung eines normalen Upload-Feldes in ein Formular 'integrieren'.
Der Anwender hat also das PDF zuerst auszufüllen und lokal zu speichern, um es danach als Datei mit dem Formular hochzuladen.
Alles, was darüber hinaus geht, wäre ein neues dezidiertes zu implementierendes und schon auch größeres Feature 'Ausfüllbares PDF'-Feld.

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 6:
docs.joomla-6.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Please ask only 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 6:
docs.joomla-6.visforms.vi-solutions.de/docs/
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV