Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtig Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Upload Zip-File in visform

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2730 von FranzSp
Upload Zip-File in visform wurde erstellt von FranzSp
Hallo,

ich bin ein visform newbie. Wenn ich in meinem Formular als Upload ein Zip-File wähle und nacher das Formular abschicke,
passiert folgendes:
Fehlermeldung:
Notice: Undefined index: name in D:\xampp\htdocs\vpa-aesch\components\com_visforms\models\visforms.php on line 521
Das Feld mit der Upload-Datei ist leer, und es erscheint der Hinweis: Bitte wählen Sie eine Datei zum Upload aus

software: joomla 3.5.0
visforms-Modul 3.5.2
visforms-plugin 3.5.0

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2731 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Upload Zip-File in visform
Hallo,

danke für die Information.
Die angegebenen Versionsnummer sind etwas seltsam.
Interessant wäre die Versionsnummer der Komponente.
(Ich weiß, da steht ziemlich viel Visforms im Erweiterungsmanager aber die Komponente außer den Kauferweiterungen bringt die Komponente alles mit und wenn ich die Versionsnummer der Komponente habe ergibt sich der Rest von allein.)

Das Visforms Module mit der Versionnummer 3.5.2 wurde gemeinsam mit Visforms 3.5.5 - 3.6.0 ausgeliefert. Eine Versionnummer visforms-plugin gibt es nicht.

Handelt es sich um eine Neuinstallation von Visforms auf Joomla! 3.5. (du sagst ich bin newbie, das legt nahe, dass du Visforms neu installiert hast), oder hattest du Visform auf einer älteren Joomla! Version installiert und dann das Joomla! upgedatet?

Hat das hochladen von zip-Dateien schon mal funktioniert oder hast du das Problem von Anfang an?

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: FranzSp

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2732 von FranzSp
FranzSp antwortete auf Upload Zip-File in visform
Hallo Aicha,

Die Versionen stehen so im Joomla. Ich habe visforms unter Joomla 3.4.8 installiert und kürzlich auf Joomla 3.5.0 geupdated.
Unterdessen habe ich auch weiter gesucht und habe das Problem lokalisiert: eines der .jpg Bilder verursacht das Problem, als .jpg Bild wird es übertragen, als zip-Datei oder in einer zip-Datei entsteht der angesprochene Fehler. Hibt Ihr Interesse an der Datei? Sonst ist für mich das Problem gelöst.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2733 von Administrator AV
Hallo,

wir hatten bezüglich des Hochladens von Zipdateien schon mal einen Eintrag hier im Forum. www.vi-solutions.de/de/support/forum/19-...upload-zip-rar-files
Das Hochladen von zip-Dateien wird von Joomla! selbst als sicherheitsrelevant angesehen und in diesem Fall wurde das Hochladen durch den von mir verwendeten Joomla! Code identischen verhindert.

Ich hätte interesse an dem zip, dann könnte ich mal auf meinem Testsystem testen. Kannst du mir das zip an contact@vi-solutions.de schicken?

Danke und Gruß,
Aicha

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2818 von Administrator AV
Hallo,

danke, dass du mir das zip zur Verfügung gestellt hast.
Ich habe das auf meiner Testinstallation im Debugger getestet und es ist Folgendes herausgekommen.
Wenn du ein zip-Datei hochlädst prüft Joomla! ob in dieser zip-Datei potentiall gefährliche Inhalte drin sind. Diese Überprüfung ist (zum Glück) ziemlich streng und untersucht nicht nur die Dateiendungen der enthaltenen Dateien, sondern durchsucht auch tatsächlich den Inhalt.
In dem speziellen Bild, das im zip drin ist, ist etwas Code, der diesen Test nicht überstanden hat. Ich möchte damit nicht sagen, dass dies wirklich "böser" Code ist, sondern nur, dass es den Test nicht bestanden hat.
Ich habe dann testweise eine andere Bilddatei in ein zip gepackt und das lies sich anstandslos hochladen.
D.h. auch das Hochladen von zip-Dateien ist nicht prinzipiell unmöglich sondern es kommt auf den Inhalt an.

Da über Dateiuploads wirklich unschöne Sachen passieren können, werde ich die Sicherheitchecks nicht aufweichen, auch wenn diese evtl. ab und zu mal falsch zu genau sind.

Danke noch mal für deine Unterstützung.
Herzliche Grüße,
Aicha

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV