Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Mehrspaltiges Layout funktioniert nicht :(

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #3190 von agilisgmbh
Mehrspaltiges Layout funktioniert nicht :( wurde erstellt von agilisgmbh
Hallo!

Das mehrspaltige Formular-Layout funktioniert leider nicht.
Freue mich über Hilfe, da ich denke, dass da etwas mit dem Template nicht passt, bzw. etwas überschreibt.
Link: spamfrei.eu/kontakt

Besten Dank, Marco

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #3191 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Mehrspaltiges Layout funktioniert nicht :(
Hallo,

wie in der Dokumentation beschrieben, funktioniert das mehrspaltige Layout nur mit Templates die das Bootstrap 2.3.2 Grid implementiert haben. D.h. irgendwo im CSS des Templates müssen Regeln für die Klasse .row-fluid hinterlegt sein und für die span1-12 Klassen. Leider ist dies in deinem Template offensichtlich nicht der Fall.

Ich hatte mich bei der Implentierung der Mehrspaltigkeit dafür entschieden zuerst einmal den Joomla! Standard (Boostrap 2.3.2) zu unterstützen. Insbesondere Templatehersteller, die Ihre Templates verkaufen, nutzen aber zunehmend Bootstrap 3, das gerade hinischtlich des Grid-Systems eine andere Implementierung hat.

Im Moment arbeit ich daran, für Visforms auch Bootrstrap 3 Layouts (inclusive des mehrspaltigen Layouts) zu erstellen. Ich denke diese Layouts würden dein Problem lösen. Ich werde diese Layouts als kostenpflichtige Erweiterung anbieten und natürlich sind sie auch in der Subskription enthalten. Ich hoffe, dass ich das im Laufe der nächsten 1-2 Wochen fertigstellen kann.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #3192 von agilisgmbh
agilisgmbh antwortete auf Mehrspaltiges Layout funktioniert nicht :(
Wäre super.
Muss gestehen dass das mehrspaltige der ausschlaggebende Punkt für meine Subscription war... :(

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #3620 von Martl
Hallo zusammen,

ich bin dabei ein Formular zu erstellen. Da es aber relativ lang werden würde, wollte ich ebenfalls ein mehrspaltiges Layout.
Ich bekomme das nicht hin. Joomla 3.6.2 und Protostar als Template. Hatte gelesen, dass das mit Protostar funktioniert.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und schöne Grüße,
Martl

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #3622 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Mehrspaltiges Layout funktioniert nicht :(
Hallo,

eigentlich musst du nur in der Formularkonfiguration bei "Erweitert" die Option "Formularlayout" auf "Mehrspaltiges Layout" stellen. Dann werden automatisch immer 2 Felder in einer Zeile angezeigt, es entsteht als ein zweispaltiges Layout.
Nicht alle Feldtypen eignen sich für einen Darstellung im mehrspaltigen Layout gleich gut. Bitte lies den Beitrag in der Dokumentation hierzu: www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...hrspaltige-formulare

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: Martl

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #3632 von Martl
Danke dir, Aicha. Bei mir funktioniert das leider nicht, ist aber nicht schlimm. Ich habe es anders gelöst.

Gruß,
Martl

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum