Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Textarea-Größe unter Bootstrap 3

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3535 von Roland
Textarea-Größe unter Bootstrap 3 wurde erstellt von Roland
Ich nutze Visforms in Verbindung mit der Bootstrap-3-Erweiterung und stelle fest, dass dabei dabei das Textarea-Feld imme rnur eine Zeile hoch ist, unabhängig von dem eingegebenen Row-Wert. Wie kann ich das Feld auch mit dieser Erweiterung höher machen?

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3536 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Textarea-Größe unter Bootstrap 3
Hallo Roland,

mit der Erweiterung Bootstrap 3 Layout gibt Visforms Bootstrap 3 konformes HTML aus. Trotzdem versucht Visforms sich so gut wie möglich ins "Look and Feel" des Templates der Webseite einzupassen und kommt deshalb mit so wenig eigenem CSS wie möglch. Stattdessen wird für die Formatierungen das CSS des Templates verwendet.

Leider gibt es eine ganze Reihe von Templates, die die Höhe von Textareas auf 1 Zeile setzen, per CSS, und ich vermute, dass das bei dir der Fall ist.

Letztlich lautet die Lösung, dass du an dieser Stelle entweder das CSS deines Templates anpassen musst, oder ein CSS Override erstellen (z.B. in Visforms), dass dein Template CSS in diesem einen Fall überschreibt. Was die beste Lösung ist und wie der Code genau aussehen muss, hängt individuell von deiner Seite ab, deshalb kann ich dir hier leider keine konkretere Anweisung geben.

Evtl. hilft dieser Forumsbeitrag weiter (ist in English) www.vi-solutions.de/de/support/forum/19-...ecognizing-rows#3527 oder auch dieser Beitrag in der Dokumentation www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...out-mit-css-anpassen

Wenn du gar nicht zurecht kommst, schick mir bitte einen Link zum Formular.

Herziche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3538 von Roland
Roland antwortete auf Textarea-Größe unter Bootstrap 3
Hallo Aicha,

danke für die schnelle und klare Antwort. Damit werde ich auf jeden Fall zurechtkommen. Ich wusste nur nicht, wo ich ansetzen soll.

Beste Grüße

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3543 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Textarea-Größe unter Bootstrap 3
Hallo Roland,

wenn man auf der Bootstrap Webseite die Sourcen von Bootstrap 3 herunterlädt und das darin enthaltene bootstrap.css verwendet (was ich zum Entwickeln und Testen der Bootstrap 3 Layouts getan habe), dann findet sich in diese css folgende Eigenschaft, die im CSS deines Templates offensichtlich fehlt und die du noch hinzufügen müsstest:
Code:
textarea.form-control { height: auto; }

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #3545 von Roland
Roland antwortete auf Textarea-Größe unter Bootstrap 3
Hallo Aicha,

genau so hatte ich das gemacht, und es funktioniert einwandfrei. Ich hatte das nur nicht mehr gepostet, weil ich dachte, dass meine erste Antwort klar sei, aber ich hatte nicht bedacht, dass die Lösung ja auch für andere wichtig sein könnte, sorry.

Beste Grüße
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Roland.

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum