Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Leere Formular-Felder in der Ergebnis Mail

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #3601 von Paul
Hallo Aicha,

danke für den Tipp in die richtige Richtung. Leider funktioniert customtext nicht da das nicht der Tips Text, sondern der
Erweitert->Benutzerdefiniert Text ist, welcher ja immer im Browser sichtbar wäre.
Den Tips Text habe ich nur als Teilstring in defaultvalue als "f_text_custominfo":"irgend ein tipstext" gefunden.
Hier unterscheidet sich auch der Bezeichner je nach Feldart, daher kann ich auch kein substr anwenden.
Ich habe keine Ahnung wie ich ihn direkt ansprechen kann, daher habe ich mich entschlossen ein neues Feld in _visfields anzulegen (ist natürlich erstmal mühsam da der Inhalt vorläufig mit phpMyAdmin gefüllt werden muss) und dann abzufragen. Ich hoffe ich habe damit kein Chaos verursacht, im Moment scheint alles zu funktionieren.
Code:
else { //neues Feld mailbezeichner in DB_visfields angelegt -> wenn mailbezeichner nicht leer if (!empty($ffield->mailbezeichner)) { $fieldValue = $ffield->mailbezeichner . " " .$ffield->dbValue; } //wenn leer else { $fieldValue = $ffield->dbValue; }

Viele Grüsse
Paul

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #3602 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Leere Formular-Felder in der Ergebnis Mail
Hallo Paul,

Visforms schneidet das Prefix jeweils weg, so dass der Bezeichner dann für alle Feldtypen identisch ist. Er ist dann einfach nur "custominfo". Du müsstest also in meinem Codeschnipsel nur custumtext mit custominfo austauschen. (Bzw. in deinem eben mailbezeichner gegen custominfo.)

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #3603 von Paul
Hallo Aicha,

danke für die Hilfe, Spende ist unterwegs, so kann ich zumindest mit dem "verbogenen" Tips Feld den Kundenwunsch realisieren.
Wenn es deine Zeit erlaubt kannst Du gerne in einem Update ein weiteres Feld für diesen Zweck in _visfields integrieren und im Admin Menü bearbeitbar machen. Ich würde Dir dabei sicher als Beta-Tester zur verfügung stehen.

Grüsse
Paul

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #3604 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Leere Formular-Felder in der Ergebnis Mail
Hallo Paul,

freue mich, dass es jetzt doch noch geklappt hat.
Danke für die Spende.
Zeit ist bei mir echt knapp, aber falls ich so etwas einbaue werde ich auf dein Angebot als Beta-Tester zurückgreifen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum