Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Fileurl länge

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #3673 von Martl
Fileurl länge wurde erstellt von Martl
Hallo,

wenn man über das Formular ein File uploadet und die Daten im Frontend anzeigen lässt, wird ja der Link des Files angezeigt. Allerdings ist dieser sehr lang. Ist es möglich, nur zum Beispiel "Bild" anzeigen zu lassen?

Schöne Grüße,
Martl

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #3675 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Fileurl länge
Hallo Martl,

nicht direkt einfach über eine Option in Visofrm.s

Evtl. hilft dir einer der beiden Beiträge aus der Dokumentation weiter.

www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...t-mime-icon-anzeigen

www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...-als-bilder-anzeigen

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #3676 von Martl
Martl antwortete auf Fileurl länge
Hallo Aicha,

danke für Deine schnelle Antwort! Da hätte ich natürlich selber drauf kommen müssen, hätte nur ein bisschen lesen sollen. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich habe das jetzt so gemacht wie in der Doku beschrieben. Auch der Haken bei "Im Frontend Link anzeigen" ist gesetzt. Aber leider wird immer noch der gesamte Link angezeigt.

Martl

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #3678 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Fileurl länge
Hallo Martl,

dieses Override richtig zu erstellen ist ja schon etwas komplizierter und ich würde eher erwarten, dass man im ersten Anlauf eher einen Fehler sieht oder so.

Wenn sich gar nichts geändert hat, dann liegt das meisten daran dass die bearbeitete Datei nicht verwendet wird, weil sie im falschen Verzeichnis liegt.
Das kein zwei Ursachen haben.
1) Du zeigst die Daten nicht mit dem normalen Menüeintrag "Daten Anzeigen" an, sondern anders (z.B. mit dem plugin data view oder mit dem Daten editieren). Dann musst du Overrides für deren Views erstellen. (Wenn du das plugin data view verwendest, schaue bitte in dessen Doku nach, da steht, wie man ein Overreide für die Views des Plugins erstellt).
2) Du hast in deinem Template Ordner einen falschen Pfad angelegt (zu viele oder zu wenige Verzeichnisse in der Struktur oder falsche Namen), dann zieht Joomla! die Override Datei nicht.

Möglich wäre auch noch, dass die Seite gecacht ist und du den Cache löschen müsstest?

Schreib doch einfach in deine Override Datei mal "Hallo" rein und schau, ob das ankommt. Dann weißt du ob die Datei verwendet wird oder nicht.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #3679 von Martl
Martl antwortete auf Fileurl länge
Hallo Aicha,

es funktioniert, du bist echt spitze!

Gruß,
Martl

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #3680 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Fileurl länge
Danke!.

Liebe Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum