Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Submit nur angemeldet möglich

Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #3887 von felix
Submit nur angemeldet möglich wurde erstellt von felix
Hallo,

ich habe ein Problem beim Senden der Formulardaten. Und zwar wird beim Klicken auf den Submit-Button die Seite mit dem Formular neu geladen, ohne, dass irgendeine Fehlermeldung angezeit wird. Da die Seite neu geladen wird und ich alle Pflichtfelder ausgefüllt habem scheint es keine invaliden Eingaben zu geben. Im Backend sind keine Datensätze hinzugekommen, dh. sie wurden vmtl gar nicht gesendet.

Dann hab ich das ganze nochmal versucht und nochmal. Immer das gleiche Probelm.

Schließlich habe ich mich bei Joomla angemeldet und die entsprechende Formularseite aufgerufen. Dort war dann insgesammt 4 mal die Fehlermeldung, dass das Formular nur einmal gesenset werden könne. Als ich nicht angemeldet war, wurde diese Fehlermeldung nicht angezeigt. Daraus würde ich folgern, dass ein Submit nur durch einen angemeldeten Benutzer möglich ist. Das Szenario konnte ich auf mehreren PCs nachstellen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Formular so einzustellen, dass auch nicht angemeldetet Personen das Formular ausfüllen können?
Die Zugriffsebene der Seite ist öffentlich. Außerdem habe ich alle Spamschutzmechanismen deaktiviert. Ich verwende VisForms 3.8.16 auf Joomla 3.6.5.

Viele Grüße, Felix
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von felix.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3891 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Submit nur angemeldet möglich
Hallo,

wenn du in Visforms ein Formular anlegst und keine besonderen Einstellungen vornimmst ist das Formular immer für jeden Benutzer "Abschickbar".

Du hast ein anderes Problem auf deiner Webseite. Vermultich wird die Seite mit dem Formular aufgrund schlechter Konfiguartionseinstellungen oder der Verwendung einer externen Komponente gecacht und aus dem Cache angezeigt und nicht ordentlich geladen.

Wenn das Formular nicht ordentlich geladen wird (also nicht wirklich durch den Code von Visforms durchläuft), dann wird nach dem Abschicken tatsächlich unter Umständen genau diese Fehlermeldung erzeugt. Diese wird bei dir aber offensichtlich ebenfalls aufgrund des Cachings nicht angezeigt. Wenn du dich anmeldest, dann ist das eine andere Session und du bekommst nicht den gecachten Inhalt angezeigt, sondern das Formular wird neu geladen und dann werden auch die Fehlermeldungen, die zwischenzeitlich im Speicher aufgelaufen sind, angezeigt....

Vielleicht hilft dir folgender Beitrag in der Dokumentation weiter, auch wenn dieser schon etwas älter ist und sicher nicht alles abdeckt. www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...ching-fehler-meldung

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum