Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Email: Besucher erhält den Hinweistext nicht

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #4035 von Wolfgang
Email: Besucher erhält den Hinweistext nicht wurde erstellt von Wolfgang
Hallo,
ich nutze visforms für Online-Ticketbestellung. Ohne irgendwelches zutun meinerseits erhält der Besucher der Webseite der Tickets bestellt in der Bestätigungsmail den Hinweistext nicht mehr. Die Daten der Bestellung werden korrekt übertragen. Komisch ist, dass die zuständigen Personen des Vereins die in CC in das Bestellformular eingebunden den kompletten HInweistext und die Bestelldaten erhalten.
Woran kann das liegen?

Danke.

Gruss
Wolfgang

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #4036 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Email: Besucher erhält den Hinweistext nicht
Hallo,

Ohne irgendwelches zutun meinerseits

passiert nichts. Also irgend jemand hat da etwas verändert, ein Update eingespielt oder es ist schon immer so gewesen und du hast es nicht gemerkt.... aber egal.

Visforms kennt 2 Mailtypen die Ergebnismail, das ist die Mail, die an den "Webseitenbetreiber" geht und für die du auch bei CC etwas eintragen kannst und die Mail an den Benutzer.
Beide Mails haben ein eigenes Textfeld für einen Hinweistext. Wenn beim CC ein Hinweistext in der Mail steht, dann liegt das vermutlich daran, dass beim Mailtyp Ergebnismail auf ein solcher Text hinterlegt ist. Wenn der Benuzter keinen Text bekommt liegt das vermutlich daran, dass bei der Benutzermail kein solcher Text hinterlegt ist.

Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört, dass der Text in der Mail nicht ankommt und da Visforms von tausenden genutzt wird, bin ich ziemlich sicher, dass es sich nicht um einen Bug in Visforms handelt, sondern eher um eine fehlerhafte Konfiguration der Mails in deinem Formular.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #4037 von Wolfgang
Hallo Aicha,
sie haben natürlich Recht, ich habe was gemacht und zwar habe ich vergessen, dass ich ein Update durchgeführt hatte.
Vielen Dank für die Erklärung, die hat sehr geholfen.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #4039 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Email: Besucher erhält den Hinweistext nicht
Klar,

kein Problem.
Freut mich, wenn meine Erklärungen geholfen haben und du das Problem lösen konntest.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum