Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Scriptblocker erkennen?

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #4068 von mmolthagen
Scriptblocker erkennen? wurde erstellt von mmolthagen
Hallo,

wäre es möglich, Visforms erkennen zu lassen, wenn der Benutzer einen Sciptblocker einsetzt, der die Ausführung von JavaScript und damit eine Verarbeitung der Formulareingaben verhindert? Und dann etwa eine Alert-Box "Scriptblocker erkannt - bitte abschalten" aufpoppen lässt?

Ich frage dies, weil einer meiner Benutzer tatsächlich nicht gemerkt hat, dass sein Scriptblocker aktiv war und sich nur wunderte, dass nach dem Abschicken des Formulars nichts passierte. Erst nach Rückfrage von mir hat er dann erkannt, dass der Scriptblocker noch aktiv war.

Ansonsten: Danke für dieses tolle Tool.


Herzliche Grüße

Michael Molthagen

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #4069 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Scriptblocker erkennen?
Hallo,

danke für diesen Beitrag.
Ja die Sache mit dem Javascript ist schon kniffelig.
Und Scrptblocker sind ja nur ein Problem.

Ich denke, insgesamt lässt sich sicher noch etwas optimieren im Umgang mit Javascriptproblemen und Visforms und ich habe auch vor da noch Dinge zu tun, aber es gibt tausend unterschiedliche Ansätze und ich muss mir sehr genau überlegen, welche etwas taugen und welche nicht. Insofern bin ich über jeden Vorschlag dankbar!

Wenn man weiß, dass eine Seite dringend Javascript braucht, gäbe es natürlich auch die Möglichkeit, (z.B. im Formularkopftext) einen Hinweis auf die Notwendigkeit von Javascript anzuzeigen... Dies wäre dann deine individuelle Entscheidung und nicht durch Visforms "verordnet"....

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: mmolthagen

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4085 von mmolthagen
mmolthagen antwortete auf Scriptblocker erkennen?
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt an verschiedenen Stellen Texte eingebaut, die nur sichtbar sind, wenn Script-Blocker aktiv sein und auf den Umstand hinweisen.

Herzliche Grüße
Michael Molthagen

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum