Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Eigenen Klasse für Beschreibung erstellen.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4293 von Trümmer Lümmler
Eigenen Klasse für Beschreibung erstellen. wurde erstellt von Trümmer Lümmler
Hallo und guten Tag,
ich bin neu hier und habe auch gleich mal die erste Frage. Ich würde gern die Beschreibung mit eigener CSS anpassen.

Ich habe mir eine eigene CSS erstellt meine_anpassung.css und dort den folgenden Code eingegeben der erstmal nur Schriftart und Größe festlegen soll.

.feldtitel {
font-family: tahoma, arial, helvetica, sans-serif;
font-size: 18px;
}

Ein Formular habe ich erstellt und auch schon das erste Feld. Nun wollte ich mal testen wie es mit der Anpassung funktioniert.



So habe ich es dann eingetragen, dies scheint aber nicht richtig zu sein, da sich bei mir nix ändert. Kann mir kurz jemand erklären was ich falsch machen?

Vielen Dank ;-)

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4294 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Eigenen Klasse für Beschreibung erstellen.
Hallo,

in diesem Dokumentationsbeitrag ist beschrieben, wie du prinzipiell vorgehen musst:
www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...out-mit-css-anpassen

Mit dem Dateinamen, den du gewählt hast, funktionert das nicht. Der Dateiname der css Datei muss das Wort custom enthalten.

Weiterhin musst du halt auch überprüfen, welches CSS für den Feldtitel aktuell herangezogen wird (wie in obigem Beitrag beschrieben) und wenn dort ein stärkerer Selector verwendet als nur ein Selektor, der eine einzelne Klasse verwendet, dann musst du zusätzlich deinen entsprechend Selektor stärker machen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #4295 von Trümmer Lümmler
Trümmer Lümmler antwortete auf Eigenen Klasse für Beschreibung erstellen.
Ah ok ich verstehe, hatte es mir schon durchgelesen aber nicht ganz verstanden. Ich werde es noch einmal probieren.

Vielen Dank
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Trümmer Lümmler.

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum