Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Plötzlich lassen sich die Formulare nicht mehr abschicken

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4300 von kradi
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einiger Zeit habe ich das Formular im Einsatz um eine relativ einfache Rückmeldung zu erhalten, eine Terminabstimmung. Das funktionierte bisher auch ganz prima aber plötzlich geht nichts mehr.
Ich habe dann VISFORM deinstalliert und damit leider auch alle vorherigen Daten verloren. Dann habe ich die neueste Version erneut installiert um sicher zu sein, dass sich keine Installationsfehler eingeschlichen haben.
Sogar den Update auf Joomla 3.7 habe ich erneut durchgeführt, falls dort ein Fehler lag.
Das Formular lässt sich ausfüllen aber der Submit-Button reagiert nicht.
Was kann ich tun um das Formular wieder zum laufen zu bringen?

Mit freundlichen Grüßen
kradi

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4301 von Administrator AV
Hallo,

wir stellen eine Menge Informationen zu Visforms in der Dokumentation, den FAQ's und dem Forum zur Verfügung.

Wenn Visforms nicht wie erwartet funktioniert, ist es sinnvoll, zuerst in den Visforms FAQ's www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...orms/haeufige-fragen und im Forum nachzusehen, ob es Informationen zu dem Problem, das man selbst hat, gibt. In diesem Fall gibt es ausfürhliche Infos in den FAQ's (dort ist es der 2 Eintrag von oben). Ich denke auch hier im Forum lässt sich zu diesem Thema einiges finden.

Visforms deinstalliert sich sauber und entfernt deshalb natürlich bei der Deinstallation auch alle Tabellen in der Datenbank.

Evtl. wäre für die Zunkunft auch dieser Dokumentationsbeitrag hilfreich
www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...nstallation-hinweise

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4302 von kradi
Danke für die schnelle Antwort. Das die Tabellen verloren sind ist kein Problem. Ich werde mich unter den FAQ´s umsehen. Falls es mir nicht gelingt das Formular wieder zum senden zu bewegen, melde ich mich wieder.

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum