Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Bilder auswählen können

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4375 von fchojinski
Bilder auswählen können wurde erstellt von fchojinski
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Wir haben auf unserer Intranetseite einen Fotowettbewerb ausgeschrieben (nur für Mitarbeitende). Dieser Wettbewerb geht nun dem Ende zu. Jetzt möchte ich gerne alle Mitarbeitenden abstimmen lassen und drei Sieger auswählen.

Hier stelle ich mir vor, dass es einen Radiobutton oder eine Checkbox oder was auch immer funktioniert gibt. Für jedes Kriterium soll ein Bild hinterlegt werden, also ungefähr so:

[ ] Hier ist Bild 1
[ ] Hier ist Bild 2
u.s.w.

Dann sollen die Teilnehmer einen Haken bei ihrem Favoriten setzen und wir können nachher auswerten, welches Bild am häufigsten angeklickt wurde.

Geht sowas?

Viele Grüße
Frank

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4378 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Bilder auswählen können
Hallo,

so wie du es beschreibst geht es nciht direkt. D.h. du kannst nicht als Option ein Bild anzeigen.

Visforms bietet dir die Möglichkeit benutzerdefinierten Text beim Feld anzulegen (Reiter Erweitert in der Feldkonfiguration). In diesem Text könnst du die Bilder anzeigen. Letztlich musst du aber das Layout selbst zusammenbauen. Den Text kannst du oberhalb oder unterhalb der Controls anzeigen.

Du kannst also z.B. eine Feld vom Typ Checkbox-Gruppe, Listbox oder Radio Button anlegen.
Im benutzerdefiniert Text zeigst du die Bilder an.
Die einzelnen Optionen der Checkbox, der Listbox oder der Radion Buttons heißen dann Bild 1, Bild 2 etc.
Du kannst bei Checkboxgruppen festlegen, dass nur genau eine Box ausgewählt werden darf (Pflchtfeld, Maximale Länge = 1). Radionbutton erlaubt ohnehin nur 1 Auswahl, bei einer Listbox kannst du das auch festlegen (indem du die Option Mehrfachselektion Erlauben nicht aktivierst).

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4385 von fchojinski
fchojinski antwortete auf Bilder auswählen können
Super! So hats geklappt :-) Danke schön.

Gruß
Frank

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4386 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Bilder auswählen können
Prima. Gern geschehn.
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum