Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Override für die Formulardaten Ausgabe

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4392 von HorstG
Override für die Formulardaten Ausgabe wurde erstellt von HorstG
Serus,

ich bräuchte bitte mal den richtigen Ansatz.
Für einen Sportverein haben wir eine Starterliste aufgrund der Anmeldungen über ein Formular in Visforms erstellt.
Die Ausgabe ist etwas unschön da die Fragen zum Ausfüllen der Formulare als Überschirft gesetzt werden und diese teileweise dafür einfach zu lang sind. Das würde ich gerne per Override ändern.

Wleche Dateien muss ich da anpacken?

Danke und Gruß
Horst

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4393 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Override für die Formulardaten Ausgabe
Hallo,

die Liste (Tabelle) wird von der Datei

components\com_visforms\views\visformsdata\tmpl\data.php erzeugt.

Das Override (die Kopie der data.php) muss dann in das Verzeichnis
templates/meinTemplate/html/com_visforms/visformsdata

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: HorstG

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4394 von HorstG
Ok, dafür reichen meine PHP kenntnisse nicht aus!

Ich schreib Euch gleich mal eine Anfrage bzgl eine Angebotes!

Gruß
Horst

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4396 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Override für die Formulardaten Ausgabe
Hallo Horst,

natürlich erstelle ich dir gerne ein angepasstes Override.

Ich weiß nicht genau wie der Prozess bei euch abläuft, aber für mich hört es sich so an, als wäre die Anmeldung abgeschlossen, heißt, das Formular wird eigentlich gar nicht mehr angezeigt, sondern nur noch die Startliste.

Wenn dem so ist, könntest du ja jetzt auch einfach das Label der Felder in der Administration ändern.
Nur wenn ihr gleichzeitig das Anmeldeformular und die Startliste auf der Seite aktiv habt, dann geht das natürlich nicht.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum