Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

CSV Export kompletter Pfad

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #4618 von alex
CSV Export kompletter Pfad wurde erstellt von alex
Hallo Zusammen,

in meinem Formular gibt es 4 Pfadeangaben. Per Upload werden hier Dateien (Bilder) hochgeladen. Das funktioniert einwandfrei. Führe ich nun ein Export als CSV durch, wird nur der Dateiname, aber nicht der komplette Pfad exportiert. Was kann ich tun?

Vielen Dank

Gruß Alex

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #4619 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf CSV Export kompletter Pfad
Hallo,

ja, das ist korrekt. Im Moment gibt es auch keine Möglichkeit das anders einzustellen und auch keine einfache Möglichkeit (Änderunng an wenigen überschaubaren Code Zeilen) wie du Visforms Code selbst anpassen könntest, so dass er das macht.

Tut mir leid.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #4620 von alex
alex antwortete auf CSV Export kompletter Pfad
Hallo,

vielen Dank für die Info.

Gibt es einen Tipp, in welcher Datei die Anpassungen zu machen sind?

Vielen Dank.

Gruß Alex

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #4621 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf CSV Export kompletter Pfad
Hallo Alex,

das ist nicht mit ein paar Zeilen getan.

Wenn du Interesse hast könnte ich das für dich (gegen Zahlung) entwickeln und später dann in den Visforms Core integrieren. Es gäbe dann eine Option beim Upload Feld ob im CSV Export der Dateiname, der lokale Pfad (verzeichnis/dateiname) oder der Vollständige Pfad (http://domain/verzeichnis/dateiname) exportiert werden soll. Dadurch, dass ich das Feature nach Visforms übernähme wäre sichergestellt, dass es dann auch dauerhaft Teil von Visforms bleibt und du nicht nach jedem Update wieder Code nachziehen musst, oder Visforms sogar so geändert wird, dass das Feature dann irgendwann gar nicht mehr funktioniert.

Ich würde dir die Änderungen vorab in angemessener Weise zur Verfügung stellen, so dass du das Feature schon vor dem nächsten Visforms release nutzen kannst. Ich denke ich könnte das noch diese Woche einbauen.

Melde ich bitte mal kurz per Mail an contact@vi-solutions.de, wenn du Interesse hast.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #4634 von alex
alex antwortete auf CSV Export kompletter Pfad
Hallo Aicha,

vielen Dank für die Info.

Ich werde die Seite jetzt erstmal fertig stellen und mich dann bei dir melden! Mein Kumpel legt im Moment noch keinen großen Wert auf die Pfadangaben.

Gruß Alex

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum