Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Anzahl angelegter Datensätze

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #4626 von bfwhalle
Anzahl angelegter Datensätze wurde erstellt von bfwhalle
Hallo,
ich möchte für die jeweiligen registrierten Joomla Benutzer, dass jeder nur genau einen Datensatz anlegen kann.

Diesen aber so oft er will bearbeiten und ändern kann.

Hintergrund ist ein Anmeldeformular, mit Anzahl Personen und Übernachtungen, usw.

Erst registrieren sich die Anmelder an Joomla und dann können diese als registrierte Benutzer das Formular ausfüllen und absenden. Aber sie sollen eben unter ihrem angemeldeten Benutzeraccount nur einmal die Möglichkeit haben ihren persönlichen Datensatz anzulegen, diesen aber bis zu einem bestimmten Stichtag so oft sie wollen anpassen können.

Ich kann nur die gesamte Anzahl an Datensätzen des Formulars einschränken, was hier nicht greift.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #4627 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Anzahl angelegter Datensätze
Hallo,

die Visforms Subscription (die du meiner Meinung ja hast), kommt mit einer zusätzlchen Formularoption, die genau dieses Problem löst.

In der Formularkonfiguration gleich unter dem 1. Reiter "Allgemein" findest du die Option "Editieren Link statt Formular anzeigen". Wenn diese Option auf "ja" steht, kann ein angemeldeter Benutzer das Formular nur genau 1 x ausfüllen. Wenn er das getan hat, wird ihm dann in Zukunft auf der Seite mti dem Formular statt des Formulars immer der Link zur Editierenansicht angezeigt. (Vorraussetzung ist natürlich dass das Daten Editieren für das Formular so aufgesetzt ist, dass der Benutzer es auch machen darf. Heißt es muss der Menüeintrag vom Typ "Datenansicht mit Edit Link" angelegt sein und der Benutzer muss entsprechende Rechte haben).

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum